Kantone

Zeugenaufruf nach Brandausbruch in St. Antoni

Heute Morgen geriet in St. Antoni, Menzishus, in einem Wald, ein Stapel Holz in Brand. Die Feuerwehrleute hatten dieses Feuer, trotz der jetzigen Trockenheit, rasch unter Kontrolle.

Heute Mittwoch, um 1.45 Uhr, gerieten in St. Antoni, Menzishus, in einem Wald, rund 25 Klafter Holz auf unbekannte Art und Weise in Brand. Ebenfalls wurden um die 1'000 m2 Waldboden sowie mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen, d.h. erlitten Brandspuren.

Die herbeigerufene Polizei sowie Feuerwehrleute der Hesta (Heitenried/St. Antoni) und der Stützpunkt-Feuerwehr Düdingen konnten dieses Feuer rasch löschen. Jedoch mussten diese bis zum nächsten Hydranten rund 900 m Schlauch anlegen, um den Übergriff des Feuers auf die Baumgipfel zu verhindern, ansonsten das Feuer, infolge der zurzeit herrschenden Trockenheit, schwer kontrollierbar gewesen wäre. Die zuständige Person dieser Holzstapeln konnte von der Polizei eruiert werden.

Personen kamen dabei keine zu Schaden. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Zeugenaufruf

Zeugen und/oder allfällige weitere Personen, die zu diesem Brandfall sachdienliche Angaben machen können, sind gebeten sich mit der Kantonspolizei (Tel. Nr. 026 305 19 19) in Verbindung zu setzen.