Kantone

Zeugenaufruf - Nach Streifkollision in Mariahilf abgehauen

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern kam es zwischen Mariahilf und Tafers zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer. Letzterer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Pw-Lenker verliess die Örtlichkeiten ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Gestern Donnerstag, um 18 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Fahrradfahrer von Mariahilf in Richtung Tafers. Kurz nach Mariahilf, zu Beginn der geraden Strecke in Richtung Tafers, wurde er von einem Personenwagen überholt. Dabei kam es zu einer Streifkollision, so dass der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Der fehlbare Pw-Lenker fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern.

Ein Zeuge eines weissen Geländewagens konnte dem Fahrradfahrer eine Kontrollschildnummer eines eventuell beteiligten Fahrzeuges abgeben. Dessen 32-jährige Lenkerin konnte von der Polizei identifiziert und zur Sache einvernommen werden. Gemäss ihren Angaben, war sie zur erwähnten Zeit beim Unfallort vorbeigefahren, hatte jedoch keine Kollision mit dem Fahrradfahrer bemerkt.

Zeugenaufruf

Allfällige Zeugen, im Besonderen der Lenker eines weissen Geländewagens, welcher mit dem verunfallten Fahrradfahrer Kontakt hatte, oder weiter Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Überholmanöver machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei (Tel. Nr. 026 304 17 17) in Verbindung zu setzen.