Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Murg SG

Schwerer Selbstunfall
Schwerer Selbstunfall (Bildquelle: Kapo SG)

Heute, 18.06.2023, kurz nach 07:30 Uhr, kam es auf der Walenseestrasse zu einem Selbstunfall. Ein 53-jähriger Schweizer zog sich durch den Unfall tödliche Verletzungen zu. Da aktuell noch unklar ist, wie es zum Unfall kam, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Unterterzen in Richtung Murg. Aus unbekannten Gründen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn. In der Folge prallte das Auto gegen eine am Strassenrand stehende Steinmauer. Durch die Kollision verletzte sich der 53-Jährige so stark, dass er noch im Auto verstarb. Er musste von der örtlichen Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Walenseestrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr Quarten, eine Ambulanz vom Kanton Glarus sowie die Rega mit einem Notarzt im Einsatz.

Die Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei sucht nach Zeugen (Bildquelle: Kapo SG)

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG