Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Züberwangen SG - Unfall zwischen zwei Autos – ein Autofahrer alkoholisiert

In Züberwangen SG kam es gestern zu einer Kollision.
In Züberwangen SG kam es gestern zu einer Kollision. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (16.10.2021), kurz vor 18:30 Uhr, ist es in Weieren zu einer Kollision mit zwei Autos gekommen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der 78-jährige unfallverursachende Autofahrer war alkoholisiert.

Ein 78-jähriger Mann beabsichtige gestern in Züberwangen mit seinem Auto aus einem Parkplatz rückwärts in die Strasse einzufahren. Zur gleichen Zeit hielt eine 62-jährige Frau mit ihrem Auto hinter einem stehenden Postauto an.

Der 78-Jährige übersah den stehende Wagen und sein Auto kollidierte mit demjenigen der Frau. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholatemlufttest zeigte einen positiven Wert an.

Ein Lenker war alkoholisiert.
Ein Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG