Alle News zum Coronavirus
Zürich

Zürich-Flughafen - Betäubungsmittelkurierin verhaftet

Drogenkurierin am Flughafen Zürich verhaftet. (Symbolbild)
Drogenkurierin am Flughafen Zürich verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagvormittag (24.12.2021) am Flughafen Zürich eine Betäubungsmittelkurierin verhaftet. Die Frau hat Kokain in einem Reisekoffer transportiert.

Nach der Ankunft aus Sao Paulo wollte eine 44-jährige Brasilianerin um zirka 11 Uhr in Zürich einreisen. Während der Kontrolle kam bei den Polizisten der Verdacht auf, dass es sich bei der Frau um eine Betäubungsmittelkurierin handeln könnte. Die Kontrolle des Reisegepäcks brachte rund vier Kilogramm im Koffer eingearbeitetes Kokain zum Vorschein.

Die Frau wurde vor Ort verhaftet und zum Fund und dem Transport befragt. Anschliessend wurde sie der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Quelle: Kapo TG