Zürich

Zürich Flughafen – Mann bei Bahnunfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Bei einem Unfall mit einem Zug hat sich am Freitagabend (18.3.2022) im Bahnhof Flughafen ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.

Um 20:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich eine verletzte Person auf Gleis 3 befinden würde. Gemäss ersten Erkenntnissen überschritten zwei Männer im Bahnhof Flughafen die Gleise von Perron eins Richtung Perron drei. Dabei wurde ein 22-Jähriger von der anfahrenden Zugskomposition erfasst. Er erlitt schwere Beinverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Im Bahnbetrieb kam es während rund eineinhalb Stunden zu Einschränkungen, Umleitungen und Ausfällen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Lösch- und Rettungszug der SBB sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH