Alle News zum Coronavirus
Zürich

Zürich-Flughafen - Zwei Drogenkuriere verhaftet

Am Zürich-Flughafen wurden Drogenkuriere verhaftet.
Am Zürich-Flughafen wurden Drogenkuriere verhaftet. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Samstagmittag (11.12.2021) sind am Flughafen Zürich zwei Betäubungsmittelkuriere verhaftet worden. Es sind Kokain und Khat sichergestellt worden.

Kurz vor dem Mittag kontrollierte die Kantonspolizei Zürich einen 46-jährigen Italiener, der von Sao Paulo nach Zürich reiste und beabsichtigte nach Nizza weiterzufliegen. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks stellte die Polizei rund zweieinhalb Kilogramm Kokain sicher. Der Mann wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Nach dem Mittag kontrollierten Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung einen 21-jährigen Somalier, der von Dubai nach Zürich reiste. Im Koffer führte der Mann rund 28 Kilogramm Khat mit. Er wurde ebenfalls verhaftet und für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Zürich übergeben.

Quelle: Kapo ZH