(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
An der Zurich Pride im Juni darf in Innenräumen von Gastgewerbebetrieben auf Stadtgebiet die ganze Nacht gefeiert werden. Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart hat dies entschieden, da die Organisatorinnen der Pride dieses Jahr auf ein Festival verzichten.
Am Samstag, 20. Juni 2026, findet die Zurich Pride statt – eine Kundgebung für Vielfalt in den Strassen von Zürich. Auf ein Festival verzichten die Organisatorinnen 2026 aus finanziellen Gründen.
Um ein Zeichen für die Pride zu setzen und sie unbürokratisch zu unterstützen, verfügt Karin Rykart, Vorsteherin des Sicherheitsdepartements, für die Nacht von Samstag, 20. Juni 2026 auf Sonntag, 21. Juni 2026 eine Freinacht im Innern von Gastwirtschaftsbetrieben auf Stadtgebiet.
Nur in Innenräumen
Die Freinacht gilt nur für Innenräume von Lokalen. Bei lautstarken Musikdarbietungen sind Fenster und Türen zu schliessen. Das Betreiben von Lautsprechern im Freien sowie in Fenster- und Türöffnungen ist verboten.
Quelle der Polizeinachricht: Stadt Zürich


