Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Zürich – Fünf Fahrzeugeinbrecher festgenommen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine vermummte Person in schwarzer Kleidung versucht, bei Tageslicht mit einem Werkzeug eine Autotür zu öffnen. Das Auto steht am Straßenrand in einer städtischen Umgebung.
(Symbolbild) (Bildquelle: created by freepik)

Am Sonntagmorgen, 20. September 2026, und am Montagnachmittag, 21. September 2026, nahm die Stadtpolizei Zürich in verschiedenen Stadtkreisen insgesamt fünf mutmassliche Fahrzeugeinbrecher fest.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 6 Uhr, kontrollierten Polizisten im Kreis 3 zwei Männer, nachdem eine Autobesitzerin einen Fahrzeugeinbruch bei der Stadtpolizei Zürich gemeldet und die beiden Männer verfolgt hatte.
Bei beiden stellten sie mutmassliches Deliktsgut sicher, das Diebstählen aus drei Fahrzeugen kurz zuvor zugeordnet werden konnte. Die beiden Männer wurden festgenommen.
Am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass drei Männer im Kreis 5 in parkierte Fahrzeuge einbrechen würden. Mehrere Uniformpatrouillen rückten sofort aus und kontrollierten in der Folge drei Männer, die auf das Signalement passten. Sie wurden ebenfalls arretiert.
Bei den fünf Tatverdächtigen handelt sich im ersten Fall um zwei Tunesier im Alter von 22 und 29 Jahren und im zweiten Fall um drei Algerier im Alter von 26, 30 und 33 Jahren. Alle wurden für weitere Abklärungen auf Polizeiwachen gebracht.
Für die Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich
Einbruch

Nächster ❯

zuerich