Zürich

Zürich Kreis 4 – Zwei Männer nach Einbruch in Fahrzeug verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstag, 8. Februar 2025, wurden im Zürcher Kreis 4 zwei Männer beobachtet, die in ein geparktes Fahrzeug eingebrochen sind. Die aufgebotene Polizeipatrouille der Stadtpolizei Zürich konnte die beiden Verdächtigen festnehmen und Deliktsgut feststellen.

Am Samstagabend ging die Meldung ein, wonach zwei Männer versuchen würden, in parkierte Autos einzubrechen. Fahnder der Stadtpolizei Zürich konnten daraufhin zwei, auf die Beschreibung passende Männer, dabei beobachten, wie sie in der Nähe des Tatorts einen Rucksack durchsuchten. Die anschliessende Kontrolle ergab, dass es sich dabei um die Gesuchten handelt. Der Rucksack samt Inhalt war Teil des Deliktsguts. Die beiden mutmasslichen Täter, zwei Algerier im Alter von 27 und 31 Jahren, zeigten sich geständig, diesen aus dem Personenwagen entwendet zu haben. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

In diesem Zusammenhang weist die Stadtpolizei Zürich darauf hin:

  • Nehmen Sie Ihre Wertsachen immer mit, und lassen Sie diese nicht sichtbar im Fahrzeug liegen. Was nicht mit kann, sollten Sie im Kofferraum einschliessen.
  • Verschliessen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit immer. Denken Sie auch an alle Fenster, den Kofferraum sowie das Schiebedach.
  • Achten Sie beim Abschliessen mit der Fernbedienung auf optische und akustische Signale. Prüfen Sie die Schliessung bei älteren Fahrzeugen direkt an den Türgriffen.
  • Verschliessen Sie Ihr Fahrzeug auch in geschlossenen Garagen oder Einstellhallen.
  • Bei verdächtigen Situationen umgehend die Polizei über Telefonnummer 117 alarmieren.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH