Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Zürich – Mitfahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle und springt in den See

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zürich – Mitfahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle und springt in den See
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Im Rahmen von Verkehrskontrollen rund um Zürich hat die Kantonspolizei sechs Ausweise entzogen und mehrere Anzeigen eingeleitet. Ein Mann flüchtete während einer Kontrolle und sprang in den Zürichsee, die Polizei nahm ihn und zwei weitere Männer fest.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag und Samstag (4./5.07.2025) rund um die Stadt Zürich Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei die Polizistinnen und Polizisten das Augenmerk auf die Fahrfähigkeit der Lenkenden legten. Der Mitfahrer eines angehaltenen Autos flüchtete während der Kontrolle und sprang in den Zürichsee. Er sowie zwei weitere Insassen des Fahrzeugs wurden festgenommen.
Wegen des Verdachts des Lenkens von Motorfahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, mussten sechs Automobilisten im Alter von 20 bis 62 Jahren ihren Führerausweis an der Kontrollstelle abgeben. Gegen Sie wird bei der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet. Einer Autolenkerin wurde wegen Fahrens in alkoholisiertem Zustand die Weiterfahrt untersagt. Sie wird zuhanden des Statthalteramtes verzeigt.
Während der Kontrolle eines Autos eines Fahrdienstleisters in Meilen, ergriff einer der drei Mitfahrer die Flucht zu Fuss. Er versuchte sich durch einen Sprung in den See der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch von den ihm nacheilenden Funktionären gestellt und festgenommen werden. Da er auf seiner Flucht diverse kleine Plastikbeutel wegwarf, in welchen sich höchstwahrscheinlich Portionen von Kokain befanden, besteht der Verdacht, dass sich beim 45-jährigen deutschen Staatsangehörigen um einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler handelt.
Er sowie ein 32-jähriger Landsmann und ein 38-jähriger rumänischer Staatangehöriger, die im Fahrzeug mitfuhren, wurden festgenommen. Sie halten sich als Touristen in der Schweiz auf und wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich