Polizeiticker Zürich

Zürich - Neuer Strassenbelag wird auf der Nationalstrasse 1L eingebaut

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Wochenende vom Freitag, 3. November 2023, 21:00 Uhr, bis Montag, 6. November 2023, 05:30 Uhr, wird auf der Nationalstrasse 1L in Fahrtrichtung St. Gallen im Bereich Portal Aubrugg ein neuer Strassenbelag eingebaut. Die Nationalstrasse ist in diesem Bereich komplett gesperrt. Es sind grossräumige Umleitungen sowie Spursperrungen im Schöneichtunnel vonnöten. Das ASTRA bittet die Autofahrer, auf nicht dringende Fahrten aus der Stadt zu verzichten beziehungsweise die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

In der neuen Tunnelröhre stadtauswärts der Einhausung Schwamendingen wird im Bereich des Portals Aubrugg der alte Strassenbelag herausgefräst und ein neuer Deckbelag eingebaut. Dieser Bereich wird für die Arbeiten komplett gesperrt. Auf der Nationalstrasse werden aufgrund der Arbeiten Spursperrungen und grossräumige Umleitungen notwendig. Die Verkehrsbehinderung dauert vom Freitag, 3. November 2023, 21:00 Uhr, bis Montag, 6. November 2023, 05:30 Uhr.

Der Verkehr stadtauswärts vom Milchbucktunnel wird über die Ausfahrt Unterstrass über Bülachstrasse – Dörflistrasse – Thurgauerstrasse zum Anschluss Zürich-City (Opfikon) umgeleitet. Der Verkehr stadtauswärts von der Hirschwiesenstrasse wird im Schöneichtunnel einspurig und über die temporär geöffnete Ausfahrt Aubrugg auf die Ueberlandstrasse geführt.

Von dort wird der Verkehr über die Ueberlandstrasse zum Anschluss Wallisellen umgeleitet. Um den Verkehr bei der Ausfahrt zu regeln, wird ein Verkehrsdienst eingesetzt. Das ASTRA bittet deshalb Autofahrer, auf nicht dringende Fahrten aus der Stadt zu verzichten beziehungsweise die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Witterungs- und/oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind nicht auszuschliessen. Als Reservedatum für die Arbeiten ist das nächstfolgende Wochenende (10. November 2023 bis 13. November 2023) vorgesehen. Tagesaktuelle Informationen zu den Sperrungen sind unter www.einhausung.ch zu finden.

Quelle der Meldung für Polizeiticker: Bundesamt für Strassen ASTRA