Zürich – Wunschkontrollschilder auch für Motorräder erhältlich
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symboldbild) (Bildquelle: pixabay CC0)
Bereits über 1000 Wunschkontrollschilder wurden für Autos vergeben wurden. Neu bietet das Strassenverkehrsamt nun auch Wunschkontrollschilder für Motorräder zum Fixpreis an.
Seit Anfang Jahr bietet das Strassenverkehrsamt Wunschkontrollschilder für Autos an. Bis Anfang März wurden bereits über 1000 Kontrollschilder vergeben. Insgesamt wurden Einnahmen von rund 320’000 Franken zugunsten der allgemeinen Staatskasse erzielt.
Attraktive Motorradschilder: Ab sofort online und am Schalter erhältlich
«Rechtzeitig zur Motorradsaison erweitern wir das Angebot und schaffen die Möglichkeit, dass sich auch Zweiradfahrerinnen und -fahrer ein attraktives Kontrollschild sichern können», sagt Regierungsrat Mario Fehr, Vorsteher der Sicherheitsdirektion, zu der auch das Strassenverkehrsamt gehört: «Auch von diesen Einnahmen profitiert die Zürcher Bevölkerung.»
Fünf- und sechsstellige Motorrad-Kontrollschilder können ab sofort online zum Fixpreis bezogen werden. Eine kleine Auswahl ist zudem direkt an den Schaltern der sechs Strassenverkehrsämter im Kanton erhältlich. Die Preise liegen – je nach Zahlenkombination – zwischen 250 und 500 Franken.
Motorrad-Kontrollschilder mit vier oder weniger Stellen werden weiterhin über die Online-Auktion versteigert.
Quelle der Nachricht: Kanton Zürich


