Polizeiticker Uri

Zufahrt zum Wehrheimquartier in Attinghausen UR gesperrt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: geralt (CC0) - (Symbolbild))

Die Bauarbeiten an der neuen Radwegbrücke in Attinghausen erreichen mit dem Einbau des Belags die Endphase. Dieser Arbeitsschritt hat für motorisierte Verkehrsteilnehmende sowie für die Anwohnerinnen und Anwohner der Reussstrasse und dem Quartier Wehrheim Konsequenzen.

Am Montag, 10. Juli 2023, ist ein Abbiegen in die Reussstrasse nicht möglich. Der Volg ist rückwärts erschlossen. Von Dienstag, 11. Juli 2023, 7.00 Uhr, bis Mittwoch, 12. Juli 2023, 7.00 Uhr ist die Zufahrt zum Wehrheimquartier in Attinghausen gesperrt. Der Zugang zu Fuss ist jederzeit über die Liegenschaft Gisler möglich.

Für die Anwohnerinnen und Anwohner des Wehrheimquartiers stehen vor der Reussbrücke auf der rechten Seite provisorische Parkplätze zur Verfügung. Die Busse der Auto AG Uri verkehren am Montag, 10. Juli 2023, von der Reussbrücke via Attinghausen Seilbahn und Galliried bis Plätzli, wenden dort und fahren die gleiche Route zurück. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich bei schlechtem Wetter um 24 Stunden verschieben.

Projektabschluss am 21. Juli 2023

Nach dem Einbau des Belags stehen noch Arbeiten am Fahrbahnübergang und das Anbringen der Strassenmarkierungen auf dem Programm. Die Baudirektion Uri ist zuversichtlich, dass das seit Mitte Oktober 2022 realisierte Projekt neue Radwegbrücke am 21. Juli 2023 abgeschlossen werden kann. Die Gesamtkosten betragen rund 2.4 Mio. Franken und werden vom Bund mit 35 Prozent unterstützt.

Quelle der Polizeimeldung: Baudirektion Uri