Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Zug ZG - Spektakulärer Selbstunfall mit glimpflichem Ausgang

Zuger Polizei

Nächster ❯

Zug ZG - Spektakulärer Selbstunfall mit glimpflichem Ausgang

Auf der Artherstrasse hat sich ein Auto überschlagen. Der 54-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 05.00 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) bei der Autobahnausfahrt Baar einen Personenwagen mit glühenden Bremsen. Sofort alarmierten sie die Zuger Polizei und fuhren dem Auto nach. Dessen Lenker, ein 54-jähriger Mann, fuhr unterdessen weiter in Richtung Oberwil.
Auf der Artherstrasse, Höhe Biohof, bog er links auf die dortige Zufahrtsstrasse ab. In der Folge überschlug sich das Auto, beschädigte drei Beleuchtungskandelaber wie auch eine Mauer und stürzte über die Böschung hinunter auf die Artherstrasse.
"Nur" leicht verletzt
Der Lenker verletzte sich dabei leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Untersuchungen. Beim 54-jährigen Mann wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Der Verkehr auf der Artherstrasse musste während der Bergung und der Unfallaufnahme einspurig geführt werden.
Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ), eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes, der WWZ Energie AG und der Zuger Polizei.

Kategorien:

Verkehr
Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner