Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Zug ZG - Straftat dank gutem Spürsinn aufgeklärt

Zuger Polizei

Nächster ❯

Die Zuger Polizei hat einen 20-jährigen Schweizer gestoppt der unter Drogen und ohne Führerausweis einen gestohlenen Roller lenkte.

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 13.45 Uhr, fiel einer Patrouille beim Bahnhof Zug ein Rollerfahrer verdächtig auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller und das dazugehörige Kontrollschild in der Nacht auf den 24. Juni 2017 in der Luzernergemeinde Horw bei einer Töffgarage gestohlen worden waren.
Weiter besitzt der 20-Jährige keinen gültigen Führerausweis und im Helmfach des Rollers fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge Marihuana. Der anschliessend durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.
Der Lenker muss sich wegen Diebstahl, Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln sowie Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.
Artikelfoto: Zuger Polizei - (Symbolbild)

Kategorien:

Luzern
Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner