Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Zumikon ZH – Kontrolle endet mit Festnahme

29.01.2026 | 12:38

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zumikon ZH – Kontrolle endet mit Festnahme

Sichergestellte alkoholische Getränke sowie Rasier - und Zahpflegeutensilien (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Kontrolle in Zumikon hat die Kantonspolizei Zürich zwei Männer festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte mutmasslich gestohlene Waren im grossen Stil.

Im Rahmen einer Kontrolle zur Bekämpfung der Einbruchkriminalität hielten Polizistinnen und Polizisten gegen 19.45 Uhr an der Küsnachterstrasse einen Personenwagen an, in welchem zwei Männer unterwegs waren. Da sich die Beiden verdächtig verhielten, wurden sie sowie das Fahrzeug genauer überprüft.
Im Kofferraum stiessen die Einsatzkräfte auf über 50 Flaschen an teuren alkoholischen Getränken sowie eine grössere Menge an Zahnpflege- und Rasierutensilien. Wegen des Verdachts des Ladendiebstahls wurden die beiden Männer verhaftet und zur weiteren Abklärung in einen Polizeiposten gebracht.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 38-jährigen Weissrussen sowie seinen 44-jährigen Landsmann. Nach der polizeilichen Befragung erfolgte die Zuführung an die Staatsanwaltschaft.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: zuerich
Zumikon ZH – Kontrolle endet mit Festnahme