Zürich

Zürich-Flughafen – Drogenkuriere verhaftet und Heroin sichergestellt

Teil des sichergestellten Heroins
Teil des sichergestellten Heroins (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen (27.5.2021) im Flughafen Zürich eine Frau und einen Mann verhaftet, die rund 20 Kilogramm Heroin in Koffern mitgeführt hatten.

Eine 24-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann aus Italien reisten von Johannesburg nach Zürich. Anlässlich einer Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei dem Paar um Drogenkuriere handeln könnte. Die Überprüfung förderte mehrere Heroinpakete zutage, die in Koffern mitgeführt wurden. Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund 20 Kilogramm geschätzt.

Zur genauen Bestimmung wurde das Heroin dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Die Festgenommenen wurden nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.