Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Zürich ZH - Exotische Überraschung nach den Ferien

Stadtpolizei Zürich

Nächster ❯

Zürich ZH - Exotische Überraschung nach den Ferien
(Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Ein in Zürich-Wiedikon wohnhafter Mann transportierte neben seinen Kleidern und Souvenirs ungewollt auch einen kleinen Skorpion von den Ferien mit nach Hause.

Am Montagnachmittag, 11. Februar 2019, alarmierte ein im Kreis 3 wohnhafter Mann die Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er soeben von Bali nach Hause gekommen sei und beim Auspacken des Koffers eine exotische Überraschung erlebt habe. Er fand in seinem Koffer einen lebenden Skorpion, den er nach anfänglichem Schreck in eine aufgeschnittene Petflasche scheuchen konnte.
Die ausgerückten Polizisten transportierten den ungefähr 6 cm langen Exoten so in die Polizeiwache und platzierten diesen in ein Mini-Terrarium um. Nun wird für ihn eine geeignete Platzierung gesucht.
Beim Skorpion handelt es sich gemäss den Spezialisten der Stadtpolizei um einen adulten männlichen "Lychas mucronatus", dessen Gift für Kinder und Allergiker tödlich, für einen gesunden Erwachsenen eher nicht lebensgefährlich, jedoch sehr schmerzhaft sein kann.

Kategorien:

Zürich
Tiere
Kurioses

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich