Polizeiticker Basel-Landschaft

Zwei Personen nach Unfall in Liestal BL verletzt

Kollision mit zwei Verletzten
Kollision mit zwei Verletzten (Bildquelle: Polizei BL)

Am späten Freitagabend, 16.06.2023, kurz vor 23.00 Uhr, kam es in der Verzweigung Gestadeckplatz/Gerberstrasse in Liestal BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 22-jähriger Personenwagenlenker mit seinem gelben Skoda, aus Richtung Gestadeckplatz kommend, die Verzweigung Gestadeckplatz/Gerberstrasse in gerader Richtung zu überqueren.

Dies, um entgegen der signalisierten Fahrtrichtung, in die gegenüber einmündende Büchelistrasse zu gelangen. Zeitgleich fuhr eine vortrittsberechtigte Fahrzeuglenkerin mit ihrem grauen Mercedes in der Gerberstrasse Richtung Gitterli/Lausen. In der Folge kollidierte sie frontal/seitlich mit dem gelben Skoda.

Der Lenker des Skodas sowie seine Mitfahrerin, wurden nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst, zur weiteren Kontrolle, in ein Spital gebracht. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL