Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Zwei Unfälle in Teufen AR - Kleinkind aus dem Kinderwagen gefallen

Wer konnte etwas beobachten?
Wer konnte etwas beobachten? (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Montag, 17. Juli 2023 kam es in Teufen zu zwei Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall erlitten ein Kleinkind und die Mutter leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 12.20 Uhr lief eine 26-jährige Frau mit einem Kinderwagen auf dem Trottoir vom Lindenkreisel in Richtung Bühler. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Fahrradlenker auf dem Trottoir in dieselbe Richtung und touchierte die Fussgängerin beim Vorbeifahren. Die Frau stürzte und der Kinderwagen kippte zur Seite. Die Mutter verletzte sich leicht an der Stirn. Das Kleinkind, welches aus dem Kinderwagen fiel, wurde durch den Rettungsdienst zusammen mit der Mutter zur Überwachung ins Spital überführt. Der Zweiradlenker setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Frau und das Kleinkind zu kümmern.

Unfall auf der Neubrücke
Unfall auf der Neubrücke (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Um 13.15 Uhr fuhr eine 27-jährige Automobilistin von Bühler in Richtung Teufen. Am Ende der Neubrücke geriet sie über den rechten Fahrbahnrand und kam auf das Bahntrasse. Dabei touchiert sie die Leitplanke und fuhr einen Strassenmarkierungspfahl um. Sie entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die aufgebotene Polizeipatrouille konnte die fehlbare Lenkerin ermitteln. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR