Kantone

Zwei Verletzte bei Selbstunfall auf der A8 in Brienzwiler

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag ist es bei Brienzwiler zu einem Selbstunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mit einer Ambulanz sowie einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht. Die Strasse Richtung Brünigpass war für rund zwei Stunden gesperrt.

Ein Autolenker war am Montag gegen 13.30 Uhr auf der A8 von Brienzwiler Richtung Brünigpass unterwegs gewesen, als er bei Brienzwiler, rund 500 Meter unterhalb der Verzweigung Gnoll, aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam, mehrere Wehrsteine durchbrach und in der Folge rund 50 Meter einen Hang hinunter stürzte. Das Auto überschlug sich dabei mehrmals und kam schliesslich auf den Rädern zum Stillstand.

Der Lenker und seine Beifahrerin konnten das Auto selbstständig verlassen. Sie wurden jedoch verletzt und mit einer Ambulanz sowie einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.

Aufgrund der Unfall- und Bergungsarbeiten war die Strasse Richtung Brünigpass für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde via Meiringen umgeleitet.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, ein Team der Rega sowie die Strassenrettung der Feuerwehr Brienz.