Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Zwingen BL – Brandausbruch im Eingangsbereich zum Vorgarten erfordert Feuerwehreinsatz

Brandausbruch im Eingangsbereich zum Vorgarten erfordert Feuerwehreinsatz
Brandausbruch im Eingangsbereich zum Vorgarten erfordert Feuerwehreinsatz (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 18. Juli 2022, gegen 17.30 Uhr, kam es im Eingangsbereich zum Vorgarten einer Liegenschaft an der August-Cueni-Strasse in Zwingen BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach es im gedeckten Eingangsbereich zu einem Vorgarten einer Liegenschaft an der August-Cueni-Strasse in Zwingen BL zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Montagabend um 17:40 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren Nachbarn damit beschäftigt, das Feuer mittels Feuerlöscher und Wasser aus einem Gartenschlauch einzudämmen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand vollends gelöscht werden.

Brandausbruch im Eingangsbereich zum Vorgarten erfordert Feuerwehreinsatz
Brandausbruch im Eingangsbereich zum Vorgarten erfordert Feuerwehreinsatz (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Erste Abklärungen ergaben, dass das Feuer in einem Stapel mit Alltagsgegenständen (Holzkiste mit Gartengeräten, Brennholz, Faltboxen aus Kunststoff, Einzelteile eines Mofas etc.), welche im gedeckten Eingangsbereich zu Vorgarten gelagert wurden, ausgebrochen war.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Weitere Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Quelle: Kapo BL