Polizeiticker Basel-Landschaft

Zwingen BL - Verkehrsbehinderungen nach Kollision

Frontale Kollision in Zwingen
Frontale Kollision in Zwingen (Bildquelle: Polizei BL)

Gestern, 25.05.2023, kam es in Zwingen zu einer frontalen Kollision. Ein Peugeot-Fahrer prallte gegen einen Lieferwagen, der auf der korrekten Spur stand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden. Die Baselstrasse wurde für eine kurze Zeit gesperrt. Dies führte während des Feierabendverkehrs zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Am Donnerstagnachmittag, 25. Mai 2023, um 16.30 Uhr, ereignete sich in der Baselstrasse in Zwingen BL, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 59-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Peugeot, aus Basel kommend, in der Baselstrasse in Zwingen Richtung Laufen.

Kurz vor der rechtsseitigen Einmündung Weyermattweg/Baselstrasse geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, mit seinem Peugeot über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus. In der Folge kollidierte er frontal mit einem, korrekt in der «entgegenkommenden» Linksabbiegespur stehenden weissen Lieferwagen.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden – sie mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Baselstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL