Alle News zum Coronavirus

Luzern

Hochdorf LU – Einbruch in Goldschmiedegeschäft

In der vergangenen Nacht wurde in ein Goldschmiedegeschäft in Hochdorf eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des...

03.03.2021 | 16:10

Root LU – Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Am Dienstagabend wurde einer Frau in der S-Bahn eine Handtasche entwendet. In Root konnte die Polizei zwei Verdächtige entdecken und diese nach kurzer Flucht...

03.03.2021 | 15:55

Rothenburg LU – Gewässerverschmutzung durch Gülle führt zu Fischsterben

Am Dienstag ist es in der Gemeinde Rothenburg zu einer Gewässerverschmutzung durch Gülle gekommen. Diese führte dazu, dass im Waldibach auf einer Länge von ca....

03.03.2021 | 14:25

Kriens LU – BMW-Fahrerin verursacht Unfall und haut ab

Gestern Dienstag ereignete sich im Kreisverkehrsplatz «Arsenal» in Kriens ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin. Der...

03.03.2021 | 12:05

Warnung vor Smishing-Betrug - So schützen sie sich vor diesen gefährlichen SMS

Da die digitale Kommunikation immer mehr via Smartphone und Messenger-Dienste stattfindet, versuchen Betrüger*innen nun, ihre Opfer über Kurznachrichten (SMS,...

02.03.2021 | 16:38