Thema: Aarau

13.07.2023 | 08:33

Unfall in Aarau AG - Gegen einen Betonsockel gefahren

Ein Autofahrer verlor am Mittwoch, 12. Juli 2023, die Kontrolle über seinen Wagen und rammte einen massiven Betonsockel. Danach prallte er noch gegen stehende Autos.

07.07.2023 | 10:43

Aarau AG - Zwei Festnahmen auf Maienzug Vorabend

Die Kantonspolizei Aargau blickt im Grossen und Ganzen auf einen ruhigen Maienzug Vorabend zurück. Es kam allerdings zu zwei Festnahmen.

02.07.2023 | 16:32

Aarau AG - Baustellenabschrankung auf fahrenden BMW geworfen

Unbekannte klauten am Sonntagmorgen von der Baustelle Zollrain eine Baustellenabschrankung und warfen diese auf die darunterliegende Schiffländestrasse. Dabei wurde ein fahrender BMW getroffen und bes...

26.06.2023 | 13:43

Polizeihund Bayron wird als Hund des Jahres 2022 ausgezeichnet

Die Schweizerische Kynologische Gesellschaft (SKG) hat am Sonntag, 25. Juni, den Preis für den Hund des Jahres 2022 an Bayron und seine Hundeführerin, Patricia Freudenberger, verliehen. Das Duo, Mitgl...

01.06.2023 | 13:46

Aarau - Neues Sicherheitskonzept für Hochrisikospiele des FC Aarau

Die Kantonspolizei Aargau teilt mit, dass es künftig bei Hochrisikospielen des FC Aarau Kameraüberwachungen geben wird.

20.05.2023 | 13:20

Aarau AG - Zeugenaufruf nach Kollision mit Fahrrad

Am Donnerstag, 11.05.2023, kam es auf der hinteren Bahnhofstrasse in Aarau zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fussgängerin. Der Fahrradfahrer flüchtete nach dem Zusammenprall.

15.05.2023 | 11:34

Unfälle in Aarau AG - Bei beiden Kollisionen war Alkohol im Spiel

Am Sonntag 14.05.2023 ereigneten sich zwei Unfälle in Aarau, bei welchen die Fahrzeuglenkenden unter Einfluss von Alkohol standen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden.

14.05.2023 | 10:33

Kontrollen in Aarau AG - Sieben Tuner-Autos aus Verkehr genommen

Die Kantonspolizei Aargau hat am gestrigen Samstag 13.05.2023 diverse Tuningfahrzeuge in Aarau aus dem Verkehr genommen.

15.04.2023 | 12:35

Aarau AG - Zwei mutmassliche Diebe (17,16) festgenommen

Am Freitagnachmittag konnten in Aarau zwei mutmassliche Ladendiebe festgenommen werden. Sie führten Deliktsgut in der Höhe von mehreren hundert Franken mit sich.

14.04.2023 | 09:14

Aarau AG - Hauptbeschuldigter nach massiver Körperverletzung gesucht

Nach der Cup-Partie vom 18. September 2022 griffe unbekannte Täter einen Mann an und verletzten diesen durch Schläge und Tritte. Sollte sich der Hauptbeschuldigte nicht melden, wird die Polizei Lichtb...

11.04.2023 | 14:44

Aarau - Raubversuch an Osterchilbi

Ein Mann beobachtete, wie ein Unbekannter eine Handtasche entwenden wollte. Als er den Diebstahl verhindern wollte, wurde er mit einem spitzen Gegenstand bedroht. Der Täter ist flüchtig, die Kantonspo...

10.03.2023 | 09:34

Aarburg / Aarau - Mann mit Diebesgut festgenommen

Die Polizei nahm am Donnerstag in Aarburg einen Mann fest, in dessen Auto Beute aus einem Einbruch zum Vorschein kam. Auch ging der Polizei in Aarau ein Mann auf einem entwendeten Roller ins Netz.

04.03.2023 | 15:21

Aarau AG: Kundgebung von mehreren Vermummten beim Regierungsgebäude aufgelöst

Am Samstagnachmittag demonstrierten zirka 20 vermummte Personen beim Regierungsgebäude. Sie installierten ein Transparent und verteilten Flyer. Die Polizei war umgehend vor Ort und konnte mehrere Pers...

03.03.2023 | 09:41

Aarau AG - Auf Diebestour festgenommen

Die Polizei nahm am Donnerstagnachmittag zwei Georgier fest, die mutmassliches Diebesgut in ihrem Auto mitführten. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die beiden auf Diebestour waren.

19.02.2023 | 09:44

Aarau AG – Mutmassliche Diebe angehalten

In Aarau beobachtete eine Drittperson zwei Männer, welche versuchten, parkierte Fahrzeuge zu öffnen. Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Verdächtigen angehalten werden. In ...

18.02.2023 | 10:31

Aarau AG – In Wohnung eingeschlichen und von Bewohnerin überrascht – 2 Personen verhaftet

Ein Mann gelangte in Aarau in ein Mehrfamilienhaus und begab sich von dort in eine unverschlossene Wohnung. In der Wohnung traf er auf die anwesende Mieterin, welche ihn aus der Wohnung vertrieb. Anlä...

07.02.2023 | 08:17

Aarau AG - Augenzeugen von gewalttätigem Übergriff gesucht

Ende Dezember gingen zwei Männer im Zug einen Fahrgast an. Dabei wurde er durch eine Flasche verletzt. Eine Frau, die schlichten wollte, zog sich ebenfalls erhebliche Verletzungen zu. Weil die genauen...

29.12.2022 | 08:17

Aarau AG - Mann auf Fussgängerstreifen von PW erfasst

Am frühen Mittwochabend wurde ein Fussgänger beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem PW erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde mit unbe- kannten Verletzungen in ein Spital eingeliefer...

20.12.2022 | 08:32

Aarau AG - Seniorin verliert Kontrolle über Skoda im Parkhaus

In einem Parkhaus in Aarau verlor eine Seniorin die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser prallt heftig gegen eine Mauer. Die Frau wurde mittelschwer verletzt.

13.12.2022 | 10:06

Aarau AG - Mutmassliche Ladendiebe verhaftet

Eine Polizeipatrouille kontrollierte am Nachmittag ein verdächtiges Fahrzeug. Bei der Durchsuchung konnten mutmasslich gestohlene Waren im Wert von über fünftausend Franken sichergestellt werden. Die ...