Thema: Brand

17.04.2024 | 15:56

Hüttlingen TG - Eine Festnahme nach Brand

Am Dienstagmorgen ist es in einem Mehrfamilienhaus in Hüttlingen zu einem Brand gekommen. Es wurde niemand verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

17.04.2024 | 11:54

Basel - Brand in einem Wohn- und Pflegezentrum

Am Mittwoch, 17. April 2024, circa 07.15 Uhr, rückte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand an der Rebgasse aus.

17.04.2024 | 11:36

Lüterswil SO - Bauernhaus bei Brand komplett zerstört

In Lüterswil wurde am Montag, 18. März 2024, ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand komplett zerstört. In der Zwischenzeit konnten Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn die Brandursache kläre...

17.04.2024 | 11:23

Villarsiviriaux /Corbières FR - Mehrere Fahrzeuge angezündet - Festnahme

Seit Ende Februar brannten in Villarsiviriaux und Corbières mehrere Fahrzeuge. Diese wurden vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Kantonspolizei hat den mutmasslichen Täter, einen 75-jährigen Mann, angeha...

17.04.2024 | 10:46

Münsingen BE - Brandausbruch auf einem Balkon

In Münsingen ist am Dienstag ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Dabei wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zum Sachschaden aufgenommen.

17.04.2024 | 09:06

Walenstadtberg SG - Kaminbrand breitet sich auf Dach aus

Am Mittwoch (17.04.2024), kurz vor 2:45 Uhr, kam es in einem Dachstock eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Dieser konnte durch die ausgerückten Feuerwehren gelöscht werden. Es wurden keine Persone...

16.04.2024 | 11:11

Günsberg SO - Zwei Mutterkühe nach Brand eingeschläfert

Ein technischer Defekt in einem Vorschaltgerät der Aussenbeleuchtung löste einen Brand beim Rinderstall eines Landwirtschaftsbetriebs aus.

16.04.2024 | 10:17

St.Gallen - Öl in Brand geraten

Am Montagabend (15.04.2024) ist es in einem Mehrfamilienhaus im Gebiet «Im Hölzli» zu einem Küchenbrand gekommen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht wer...

16.04.2024 | 09:34

Au SG - Brandausbruch in Werkstatt

Am Montag (15.04.2024), kurz vor 6 Uhr, kam es in einer Werkstatt an der Hauptstrasse zu einem Brand. Dieser konnte durch die zuständige Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand Sa...

16.04.2024 | 08:07

Elgg ZH - Schopf komplett niedergebrannt

In der Nacht auf Dienstag (16.04.2024) brannte in Elgg ein Schopf komplett nieder. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Mehrere Personen mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

15.04.2024 | 15:35

Kanton Zug - Vier Personen bei sieben Unfällen verletzt - Lieferwagen in Brand geraten

Letztes Wochenende kam es zu sieben Verkehrsunfällen. Dabei wurden vier Personen verletzt und ins Spital gebracht. Am Montagmorgen geriet ein Fahrzeug in Brand.

15.04.2024 | 14:06

Heiden AR - Mehrere Hunderttausend Franken Sachschaden nach Brand

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, brachte an der Mittelbissaustrasse in Heiden ein Brand aus. Es entstand hoher Sachschaden.

15.04.2024 | 11:39

Wohnungsbrand in Uznach SG

Am Montag (15.04.2024), kurz nach 00:40 Uhr, kam es in einer Wohnung am St. Josefweg zu einem Brand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt von einer Elektroinstallation im Vordergrund.

15.04.2024 | 11:25

Ebnat-Kappel SG - Brandausbruch in einem Schopf

Am Sonntag (14.04.2024), kurz nach 22:20 Uhr, kam es in einem Schopf an der Oberdorfstrasse zu einem Brand. Der Brand wurde rasch gelöscht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

15.04.2024 | 10:43

Altenrhein SG - Mehrere Büsche in Brand geraten

Am Sonntag (14.04.2024), kam es am Rhiweg zu drei Bränden im Gebüsch. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

15.04.2024 | 10:16

Bütschwil SG - Mehrfach Totalschaden nach Brand in einer Tiefgarage

Am Montag (15.04.2024), kurz nach 2:30 Uhr, kam es in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Bürgerheimstrasse zu einem Brand. Durch den Brand erlitten mehrere Fahrzeuge Totalschaden. Dabei ...

15.04.2024 | 10:04

St.Margrethen SG - Auto in Brand geraten

Am Sonntag (14.04.2024), um 16:45 Uhr, kam es auf einer Raststätte bei der A1 in Richtung Rheineck zu einem Autobrand. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franke...

15.04.2024 | 08:58

Chur GR - Eine Person bei Brand verletzt

In Chur brannte es am Sonntagmittag in der Küche eines Einfamilienhauses. Ein Mann wurde dabei verletzt.

14.04.2024 | 11:34

Heckenbrand in Schlattingen TG

Am Samstagnachmittag brannte eine Hecke in Schlattingen. Es wurde niemand verletzt.

14.04.2024 | 09:28

Birsfelden BL - Brandausbruch in einer Abfallentsorgungsstelle

Am Sonntagmorgen, 14. April 2024, kurz vor 06.15 Uhr, ist es in einer Abfallentsorgungsstelle an der Langenhagstrasse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch gekommen. Niemand wurde verletzt. Es kam z...