Thema: Entlebuch

12.01.2024 | 13:10

Drei zum Teil spektakuläre Selbstunfälle im Kanton Luzern

In den Gemeinden Entlebuch, Weggis und Kriens ereigneten sich gestern Abend und in der Nacht Verkehrsunfälle mit Personenwagen. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden bet...

22.11.2023 | 09:16

Entlebuch LU - Nach Unfall im Wiesland gelandet

Gestern Abend kam es auf der Renggstrasse in Entlebuch zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein Fahrzeug geriet ins Wiesland und kam nach ca. 50 Metern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

02.10.2023 | 15:03

Entlebuch LU - Motorradfahrerin stürzt nach Bremsmanöver

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Glaubenbergstrasse in Entlebuch ein Selbstunfall einer Motorradfahrerin. Die Frau verletzte sich beim Sturz und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spita...

29.08.2023 | 15:14

Arbeitsunfall in Entlebuch LU - Forstarbeiter im Spital verstorben

Am Montag wurde ein Forstarbeiter bei Waldarbeiten in Entlebuch verletzt. Heute Dienstag ist der 25-Jährige verstorben.

28.08.2023 | 14:56

Arbeitsunfall in Entlebuch LU - Forstarbeiter erheblich verletzt

Am Montagmorgen wurde ein 25-jähriger Forstarbeiter bei einem Arbeitsunfall erheblich verletzt. Spezialisten haben ihn geborgen. Vom Rettungsdienst 144 wurde der Verletzte in ein Spital überführt.

14.07.2023 | 13:33

Entlebuch LU - Motorradfahrer nach Sturz auf die Gegenfahrbahn geraten

Auf der Renggstrasse in der Gemeinde Entlebuch ist am Donnerstag ein Motorradfahrer gestürzt. Er wurde dabei verletzt.

19.01.2023 | 11:16

Entlebuch LU - Fünf Fahrzeuge auf vereister Fahrbahn in Unfall verwickelt

Auf vereister Fahrbahn kam es gestern im Schwanderholzstutz zwischen Wolhusen und Entlebuch zu einem Unfall, bei dem fünf Fahrzeuge involviert waren. Eine Person musste durch den Rettungsdienst hospit...

19.12.2022 | 09:02

Willisau und Entlebuch LU – Erfolgreiche Einsätze von Luzerner Polizeihunden am Wochenende

Am Wochenende konnten zwei Diensthunde der Luzerner Polizei erfolgreiche Einsätze leisten. Diensthund Dodge spürte einen stark unterkühlten Mann in einem Wald in Willisau auf, Diensthund Quanto stellt...

11.12.2022 | 11:41

Kanton Luzern – 10 Unfälle am Samstag – eine Person stirbt

Am Samstag haben sich im Kanton Luzern zahlreiche Unfälle ereignet. Bei einem Selbstunfall in Hasle verstarb ein Autofahrer. Einige der unfallverursachenden Autofahrer waren mit Sommerreifen unterwegs...

13.09.2022 | 10:16

Entlebuch LU – Eine Person bei Brand in Wohnzimmer verstorben

Gestern Abend kam es in Finsterwald bei Entlebuch zu einem Brandausbruch in einem Wohnzimmer. In einem Nebenzimmer wurde eine leblose Frau aufgefunden. Sie dürfte an einer Kohlenmonoxidvergiftung vers...

07.02.2022 | 12:58

Entlebuch LU – Eine Person nach Wohnungsbrand im Spital

Am frühen Samstagmorgen brannte es in einem Zweifamilienhaus in Entlebuch. Eine Person wurde zur Kontrolle in das Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

02.02.2022 | 15:17

Entlebuch LU – Lastwagen nach Selbstunfall zur Seite gekippt

Heute Morgen ereignete sich im Gebiet Dieplischwand in Entlebuch ein Selbstunfall eines Lastwagens. Dabei kippte dieser zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungs...

24.01.2022 | 14:14

Entlebuch LU – Dachstockbrand an Einfamilienhaus

Am Wochenende brannte in Entlebuch der Dachstock eines Einfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei klären die Brandursache ab.

29.11.2021 | 14:19

Entlebuch LU – Zwei Personen bei Selbstunfall mit Quad verletzt

Am Samstagabend ereignete sich in Gebiet Under Risch in Entlebuch (Ortsteil Finsterwald b. Entlebuch) ein Selbstunfall mit einem Quad. Zwei Männer wurden dabei verletzt und mussten durch die Rettungsk...

07.10.2021 | 12:02

Entlebuch LU - Unfallverursacher deckt Auto mit Militärblachen ab

Auf der Glaubenbergstrasse in Entlebuch kam ein Autofahrer gestern Nacht von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Strommasten und einem Weidezaun und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei...

22.07.2021 | 10:02

Entlebuch LU - 17-jähriger Biker bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Gestern Abend verunfallte ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Ebnet (Gemeinde Entlebuch). Er zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshelikopter ins ...