Polizeiticker Luzern

Drei zum Teil spektakuläre Selbstunfälle im Kanton Luzern

In Weggis wurde ein Autofahrer erwischt, der trotz entzogenen Führerausweis  fuhr.
In Weggis wurde ein Autofahrer erwischt, der trotz entzogenen Führerausweis fuhr. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In den Gemeinden Entlebuch, Weggis und Kriens ereigneten sich gestern Abend und in der Nacht Verkehrsunfälle mit Personenwagen. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 45'000 Franken.

Weggis: Personenwagen fährt gegen Randleitplanke

Am Donnerstag (11. Januar 2024, ca. 18:40 Uhr) war ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Weggis in Richtung Vitznau unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto aus ungeklärten Gründen nach rechts und fuhr gegen die ansteigende Randleitplanke. Das Fahrzeug kam schliesslich auf der Randleitplanke, mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Stützmauer anliegend, zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt. Abklärungen ergaben, dass der 78-jährige Autofahrer trotz entzogenen Führerausweises mit dem Auto fuhr. Der Sachschaden beträgt ca. 15‘000 Franken.

Beim Unfall verletzte sich der 78-Jährige nicht.
Beim Unfall verletzte sich der 78-Jährige nicht. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Entlebuch (Ortsteil Rengg): Auto prallt gegen Holzmasten

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag (12. Januar 2024, kurz vor 02:30 Uhr) mit seinem Auto auf der Renggstrasse von Schachen Richtung Entlebuch. Im Gebiet Lindershalde geriet das Fahrzeug links von der Strasse ab und prallte gegen einen Telefonleitungsmast. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 20'000 Franken.

Im Entlebuch ist ein Autofahrer gehen einen Holzmasten gefahren.
Im Entlebuch ist ein Autofahrer gehen einen Holzmasten gefahren. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Der Mercedes wurde dabei beschädigt.
Der Mercedes wurde dabei beschädigt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Kriens: Auto kommt von der Strasse und rutscht Böschung hinunter

Eine 41-jährige Frau war in Kriens (11. Januar 2024, kurz nach 18:00 Uhr) mit ihrem Auto unterwegs, als das Fahrzeug von der schneebedeckten Strasse abkam und eine Böschung hinunterrutschte. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10'000 Franken.

In Kriens ist eine Autofahrerin verunfallt.
In Kriens ist eine Autofahrerin verunfallt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Die Lenkerin hatte Glück im Unglück.
Die Lenkerin hatte Glück im Unglück. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Quelle der Polizei News heute: Polizei LU