Thema: Hitzkirch

14.11.2023 | 15:33

Hitzkirch LU - Seitlich frontal ineinander geknallt - Strasse für drei Stunden gesperrt

Am Montag (13. November 2023, ca. 18.45 Uhr) überholte eine Autofahrerin ein auf der Schwarzenbachstrasse vom Hitzkircher Ortsteil Mosen in Richtung Schwarzenbach fahrendes Auto. Aus noch ungeklärten ...

03.11.2023 | 09:18

Hitzkirch LU - Zeugenaufruf der Polizei war erfolgreich

Am Mittwochmorgen wurde zwischen Hitzkirch und Altwis ein Fussgänger angefahren und erheblich verletzt. Der gesuchte Fahrzeuglenker konnte dank eines Hinweises aus der Bevölkerung ermittelt werden.

01.11.2023 | 09:27

Diverse Verkehrsunfälle im Kanton Luzern

Auf der Kantonsstrasse in Nottwil ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Velofahrer verletzt wurde. Dieser wurde von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Der Verletzte wurde vom Rett...

12.04.2023 | 11:06

Hitzkirch LU - Führerloses Auto rollte heute früh in Rebberg

Die Luzerner Polizei ist heute morgen zu einem Unfall nach Hitzkirch gerufen worden. Ein führerloses Auto ist dabei in ein Rebberg gerollt.

19.09.2022 | 10:49

Kanton Luzern – Mehrere Verkehrsunfälle fordern Verletzte

Übers Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

22.06.2022 | 09:19

Hitzkirch LU - Verkehrsunfall endet mit dem Tod des Autofahrers

Am Dienstagmorgen ereignete sich Hitzkirch einen Selbstunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer ist wegen gesundheitlichen Problemen vor Ort gestorben.

12.10.2021 | 07:59

Hitzkirch LU - Brandursache vom tragischen Scheunenbrand geklärt

In der Nacht auf Samstag ist in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, eine Scheune vollständig niedergebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Dem Brand ging ein elek...

09.10.2021 | 11:28

Hitzkirch LU – Scheune brennt komplett nieder – mehrere Tiere verendet

Am frühen Samstagmorgen ist eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, von einem Feuer zerstört worden. Rund 60 Milchkühe konnten gerettet werden, einige Tiere verendeten jedoch. Die Brandursache ...

06.10.2021 | 10:57

Hitzkirch LU – Kollision zwischen Auto und Lieferwagen

Gestern Nachmittag ereignete sich in Hitzkirch (Ortsteil Mosen) eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 50'000 Franken.

19.08.2021 | 15:51

Hohenrain LU - Unfall zwischen Anhängerzug und Auto – eine Person leicht verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen (Gemeinde Hohenrain) ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Anhängerzug (Langholztransporter) und ein Personenwagen. Di...

22.07.2021 | 10:56

Hitzkirch LU – Autofahrerin nach Kollision mit Baum verletzt im Spital

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Römerswilstrasse in Retschwil (Gemeinde Hitzkirch) ein Selbstunfall eines Personenwagens. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdi...

29.06.2021 | 16:34

Unwetter im Kanton Luzern - Über 40 neue Ereignismeldungen

Heute Nachmittag kam es im Kanton Luzern zu erneuten Gewittern. Nach dem Mittag gingen bei der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei über 40 Ereignismeldungen ein. Es wurden 12 Feuerwehren aufgebot...

11.06.2021 | 16:54

Hitzkirch LU - Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Heute Mittag ereignete sich auf der Schwarzenbachstrasse in Mosen eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen verletzten sich beim Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdi...

28.05.2021 | 14:06

Hitzkirch LU – Brennende Kerze verursacht Wohnungsbrand

Am Donnerstagnachmittag geriet eine Wohnung in Hitzkirch in Brand. Zwei Familien mussten evakuiert werden. Verletzt wurde beim Brand niemand, eine Katze überlebte den Brand jedoch nicht.

08.01.2021 | 07:17

30'000 Franken Sachschaden in Hitzkirch LU - Zwei Personen verletzt

Gestern Abend kam es auf der Seetalstrasse in Hitzkirch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich und wurden ins Spital gefahren. Der Bahnverkehr war währe...