Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Hitzkirch LU – Betrunkener Lieferwagenlenker gestoppt

27.02.2026 | 09:27

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Hitzkirch LU – Betrunkener Lieferwagenlenker gestoppt

(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag wurde in Gelfingen in der Gemeinde Hitzkirch ein Lieferwagenfahrer mit 1,01 mg/l Alkohol am Steuer angehalten. Der 23-Jährige fuhr Schlangenlinien und nur mit Standlicht.

Am Donnertag (26. Februar 2026, kurz vor 22.45 Uhr) stellte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Hitzkirch im Ortsteil Gelfingen einen Lieferwagen fest, der nur mit Standlicht unterwegs war.
Das Fahrzeug war teilweise mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs und fuhr zeitweise Schlangenlinien. Der Lieferwagen konnte angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert werden. Eine Atemalkoholprobe beim 23-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,01 mg/l. Sein Führerausweis wurde abgenommen.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er keine Motorfahrzeuge mehr führen. Er wird wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern
Hitzkirch LU – Betrunkener Lieferwagenlenker gestoppt