Thema: Hochdorf

05.04.2024 | 14:00

Hochdorf LU - Radfahrer erleidet bei Unfall erhebliche Verletzungen

Gestern Vormittag kam es auf der Hauptstrasse in Hochdorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Radfahrern. Ein Radfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde ins Spital gefahren. Der...

11.12.2023 | 13:25

Wolhusen/Hochdorf LU - Fussgängerin von Auto erfasst und erheblich verletzt

Am Samstagabend hat ein alkoholisierter Autofahrer in Wolhusen einen Selbstunfall verursacht. In Hochdorf wurde eine Frau auf einem Fussgängerstreifen angefahren und erheblich verletzt.

23.11.2023 | 14:09

Kontrollen im Kanton Luzern - Drei Personen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Mittwochabend ist in Hochdorf ein alkoholisierter Autofahrer angehalten worden. Gegen ihn wurde ein Fahrverbot in der Schweiz ausgesprochen. In der Nacht wurden zwei Personen angehalten, welche unt...

09.10.2023 | 11:55

Kanton Luzern - Unfallchronik vom Wochenende

Im Kanton Luzern ereigneten sich über das Wochenende mehrere Verkehrsunfälle, bei welchen Beteiligte verletzt wurden. Zudem blieb in Sursee ein Lieferwagen in einer Unterführung stecken.

23.06.2023 | 18:06

Hochdorf LU - Polizei nimmt mutmassliche Diebe fest

In der Gemeinde Hochdorf sind in der Nacht auf Donnerstag, 22. Juni 2023, verdächtige Personen beobachtet worden, wie sie in ein parkiertes Auto eingedrungen sind. Im Rahmen der Fahndung, bei der unte...

09.05.2023 | 14:01

Hochdorf LU - Stahlschiene trifft Mann während der Arbeit am Kopf

Gestern, 08.05.2023 kam es in Hochdorf zu einem Arbeitsunfall. Ein Mann wurde mit einer Stahlschiene am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt.

02.02.2023 | 13:19

Kanton Luzern – Polizei beschlagnahmt grössere Mengen Drogen und nimmt zwei Personen fest

Nach einem Drogendeal in Vitznau und folgenden Hausdurchsuchungen im Seetal konnte die Luzerner Polizei zwei Personen festnehmen, die mutmasslich Drogen verkauften. Es wurde grössere Mengen an Drogen ...

04.05.2022 | 10:37

Hochdorf LU - Streifkollision bei Regen und Hagel fordert zwei Verletzte

Auf der Nunwilstrasse in Baldegg, Gemeinde Hochdorf, ereignete sich gestern Nachmittag eine Streifkollision. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25'000 Fran...

27.01.2022 | 10:34

Hochdorf LU – Nach Kollision mit Sattelmotorfahrzeug

Gestern Morgen kam es auf der Hauptstrasse in Hochdorf zu einem Unfall. Dabei kollidierte ein Sattelmotorfahrzeug mit einer jugendlichen Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Diese ging nach ei...

03.12.2021 | 10:51

Hochdorf LU - Anhängerzug überschlägt sich nach Ausweichmanöver

Am Donnerstagabend verunfallte ein Anhängerzug zwischen Urswil und Ballwil. Verletzt wurde niemand. Die Strasse musste für Bergungsarbeiten gesperrt werden.

02.11.2021 | 12:23

Hochdorf LU - Mann tot aufgefunden

Seit Montag, 13. September 2021, wurde in Hochdorf ein 42-jähriger Mann vermisst. Die vermisste Person wurde am vergangenen Freitag, 29. Oktober 2021 in Hochdorf, Ortsteil Baldegg, tot aufgefunden. Es...

28.10.2021 | 14:22

Hochdorf LU - Die Polizei geht von vier Fällen von Brandstiftung aus

Gestern Nachmittag wurde durch eine unbekannte Täterschaft am Brauereiweg in Hochdorf ein Briefkasten in Brand gesteckt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es ist der vier...

19.08.2021 | 15:51

Hohenrain LU - Unfall zwischen Anhängerzug und Auto – eine Person leicht verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen (Gemeinde Hohenrain) ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Anhängerzug (Langholztransporter) und ein Personenwagen. Di...

22.06.2021 | 16:36

Spektakulärer Unfall in Römerswil LU - Lastwagen kippt auf die Seite!

Heute Mittag ereignete sich in Römerswil ein Selbstunfall eines Anhängerzuges. Die Fahrzeugkombination kippte zur Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall leicht. Die Strasse zwischen Hildisrie...

18.06.2021 | 15:36

Ballwil LU - Dumper von Zug erfasst - eine Person schwer verletzt

Heute Morgen ereignete sich in Ballwil eine Kollision zwischen einem Zug und einer Baumaschine (Dumper). Der Dumperfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ...

03.03.2021 | 16:10

Hochdorf LU – Einbruch in Goldschmiedegeschäft

In der vergangenen Nacht wurde in ein Goldschmiedegeschäft in Hochdorf eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des Geschäftes und entwendete diverse Schmuckstücke ...

12.02.2021 | 08:50

Kanton Luzern – So feierten Fasnächtler den Schmutzigen Donnerstag

Aufgrund der Covid-19-Situation dürfen in diesem Jahr in Luzern keine Fasnachtsanlässe stattfinden. Die Bevölkerung hielt sich am Schmutzigen Donnerstag sehr gut an die Vorgaben. Die Luzerner Polizei ...

26.01.2021 | 15:32

Hochdorf LU - Sporthalle mutwillig beschädigt!

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 22./23. Januar 2021 verübte eine unbekannte Täterschaft in der Sporthalle Baldegg eine Sachbeschädigung. Es wurden der Abfluss und der Überlauf eines Lavabos vers...