Thema: Jura

24.10.2023 | 17:07

Bewaffneter Banküberfall in Bassecourt JU

Heute morgen wurde im Jurassischen Bassecourt die Bank BCJ von mehreren mit Schusswaffen ausgerüsteten Personen überfallen und ausgeraubt. Die Täter sind derzeit auf der Flucht.

22.05.2023 | 10:13

Abstand halten und Unfälle vermeiden

In den letzten Wochen konnten die Verkehrsteilnehmer auf den Strassen des Jura Plakate mit Eiern sehen. Damit soll daran erinnert werden, dass der Abstand zwischen den Autos ausreichend sein muss, um ...

19.05.2023 | 08:40

Villars-sur-Fontenais JU - Brand in einem alten Schiessstand

Am gestrigen Donnerstag, 18.05.2023, kam es zu einem Brand in einem alten Schiessstand in Villars-sur-Fontenais. Glücklicherweise befanden sich keine Leute in dem Gebäude. Die Brandursache steht noch ...

17.05.2023 | 14:25

Saanebezirk FR - Mutmasslicher Sexualstraftäter festgenommen

Die Polizei nahm am 11.05.2023 einen mutmasslichen Sexualstraftäter fest. Dieser erschien nicht zu seinem Prozess. Später konnte die Polizei ihn im Kanton Jura festnehmen. Der 63-jähriger Mann soll se...

23.04.2023 | 17:45

Mann stirbt bei Unfall in der Schlucht Combe Grède

Gestern ist es zu einem tödlichen Unfall in der Schlucht Combe Grède im Kanton Bern gekommen. Ein 57-Jähriger Berner hat sich bei einem Sturz so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle vers...

17.04.2023 | 15:27

Porrentruy JU - Mutter und Kind mit Leiterwagen aus Wohnung gerettet

An der Rue Joseph-Trouillat in der Altstadt von Porrentruy kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Eine Mutter und ihr Kind wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

25.12.2021 | 08:18

Erdbebenmeldung - Beben bei Porrentruy mit 4.1 auf der Richterskala

Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich hat im Kanton Jura, ungefähr 14 km westlich von Porrentruy ein Erdbeben registriert.

16.11.2021 | 08:08

Tramelan/St-Imier BE - Gewaltverbrechen vermutet - ein Toter und zwei Verletzte im Berner Jura

Am Montagnachmittag ist es in Tramelan einer Schussabgabe gekommen. Es wurden zwei Personen verletzt und ins Spital gebracht. Im Zuge der eingeleiteten Massnahmen wurde in St. Imier eine leblose Pers...

25.05.2021 | 08:15

Vermisstmeldung aus Le Noirmont JU – 17-Jähriger seit dem 7. Mai weiterhin unauffindbar

Wie Kantonspolizei Jura mitteilt, hat Bernardo sein Haus in Le Noirmont am Freitag, den 7. Mai 2021, gegen Mittag verlassen und wurde seitdem nicht mehr gefunden.