Thema: Kantonspolizei Bern

26.02.2024 | 15:55

Ittigen BE - Tatverdächtiger wurde an die Schweiz ausgeliefert

Der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Ittigen gesuchte Mann, der Mitte November 2023 in Ungarn angehalten wurde, wurde am vergangenen Mittwoch an die Schweiz ausgeliefert. Er befindet sich in U...

26.02.2024 | 11:34

Bühl b. Aarberg BE - Polizei nimmt Raser den Führerschein weg

Am Samstag wurde in Bühl b. Aarberg bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte noch am selben Tag ermittelt werden. Er wird sich vor...

25.02.2024 | 15:56

Wiggiswil BE - Mit 220 km/h auf der A6 unterwegs

Am Sonntagmorgen wurde auf der Autobahn A6 bei Wiggiswil ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Der Lenker konnte noch am selben Tag angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz ve...

25.02.2024 | 10:16

Bern - Jugendliche attackieren Mann mit Pfefferspray

Am Samstagnachmittag wurde in Bern ein Mann von zwei unbekannten Jugendlichen mit Pfefferspray angegriffen und beraubt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenha...

24.02.2024 | 13:05

Biel BE - Männer greifen Mann an und beklauen ihn

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann von mehreren Unbekannten tätlich angegangen, ausgeraubt und leicht verletzt. Die Täter behändigten eine Armbanduhr und flüchteten in unbekannte Rich...

24.02.2024 | 08:09

A1/Urtenen-Schönbühl BE - Sieben Verletzte und Verkehrsbehinderung nach Unfall

Auf der A1 bei Urtenen-Schönbühl kam es am Freitagnachmittag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Sieben Personen wurden leicht verletzt und mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht ...

23.02.2024 | 14:32

Bern - Predigergasse gesperrt

Am Dienstag, 27. Februar, wird der schadhafte Strassenbelag an der Predigergasse erneuert. Die Arbeiten finden tagsüber statt.

23.02.2024 | 14:15

Bern - Täter haben sich bei der Polizei gemeldet

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung nach einer Auseinandersetzung in einer Berner Pop-Up Bar im März des vergangenen Jahres haben sich beide mutmasslichen Täter bei der Polizei gemeldet.

23.02.2024 | 09:33

Bern - Verkehrseinschränkungen aufgrund des Meisterschaftsspiels

Am Sonntag wird in Bern das Meisterschaftsspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem Servette Football Club Genève stattfinden. Im Grossraum Wankdorf ist mit Verkehrseinschränkungen und kurzzeitigen St...

22.02.2024 | 15:18

Bern - Fahndung bisher nicht erfolgreich

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung anlässlich einer Auseinandersetzung in einer Berner Pop-Up Bar im März des vergangenen Jahres ist ab sofort unverdecktes Bildmaterial veröffentlicht. Die gezeigte...

20.02.2024 | 16:49

Bern - Motor- und Fahrradunterstand absichtlich angezündet

In der Nacht auf Sonntag brannten in Bern ein Motor- und Fahrradunterstand sowie vier Fahrzeuge. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Aktuell...

19.02.2024 | 11:14

Bern - Messsysteme ab heute wieder im Einsatz

Zwischen Mitte September und Mitte Oktober ist es in der Stadt Bern aufgrund eines Programmierungsfehlers von vier Messsystemen zu fehlerhaften Geschwindigkeitsmessungen gekommen. Der Fehler wurde beh...

19.02.2024 | 09:57

Konolfingen BE - Zwei Männer nach Einbruch verhaftet

Die Kantonspolizei Bern hat Mitte Februar zwei Männer mit mutmasslichem Deliktsgut angehalten. Die Männer werden verdächtigt, einen Einbruchdiebstahl sowie Diebstähle aus einem Reisebus begangen zu ha...

18.02.2024 | 13:40

Villeret BE - Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen

Am Samstagabend ist in einem Zimmer eines Einfamilienhauses in Villeret ein Feuer ausgebrochen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Krankenhau...

18.02.2024 | 08:10

Lenk BE - Arbeitsunfall mit Todesfolge

Am Samstagnachmittag ist es in Lenk zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann fiel auf einem landwirtschaftlichen Transporter ein Bord hinunter und wurde bei diesem Sturz tödlich verletzt. E...

17.02.2024 | 15:32

Sonvilier BE - Brandausbruch in einem Gebäude

Am Freitagabend wurde ein Gebäude in Sonvilier ein Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Niemand wurde verletzt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und di...

16.02.2024 | 16:27

Spiez BE - Hauptstrasse zwischen Spiez und Mülenen nach schwerer Frontalkollision gesperrt

Am Freitagvormittag kam es in Spiez zu einer Frontalkollision. Zwei Lenkerinnen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Erm...

16.02.2024 | 11:49

Burgdorf BE - Brandausbruch in einer Jugendherberge

Am Donnerstagabend brannte im Schloss Burgdorf die Küche der Jugendherberge gebrannt. Der hintere Teil der Küche brannte komplett aus. Dieser Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. ...

16.02.2024 | 08:59

Kehrsatz BE - Mit Kabelbindern im Schlaf erdrosselt

Nachdem die umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit der verstorbenen Frau, die am 16. Dezember 2022 in einer Wohnung in Kehrsatz aufgefunden worden war, abgeschlossen wurden, hat die regionale ...

15.02.2024 | 14:12

Bern - Nach vorsätzlicher Körperverletzung - Verdeckte Bilder mutmasslicher Straftäter publiziert

Im Rahmen der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, werden verdeckte Bilder publiziert. Die gezeigten Personen werden dringen...