Unfall in Buttwil AG – Mit Jeep in Zaun gekracht
Eine Automobilistin kam am Dienstag, 5. Januar 2021 von der Strasse ab und drückte einen Weidezaun nieder. Sie blieb unverletzt.
Eine Automobilistin kam am Dienstag, 5. Januar 2021 von der Strasse ab und drückte einen Weidezaun nieder. Sie blieb unverletzt.
Am 3. Januar 2021 ist die Kantonspolizei in Sitten auf einen Personenwagen aufmerksam geworden, der zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Der Fahrzeuglenker widersetzte sich den Weisungen der Polizei und flüchtete. Der Jugendliche konnte inzwischen angehalten werden.
Der Kanton Zug hat am 23. Dezember 2020 mit dem mobilen Impfen in Pflegeinstitutionen begonnen. Am Montag, 11. Januar 2021 nimmt das Impfzentrum auf dem alten Spinnereiareal in Baar offiziell seinen Betrieb auf. Bis dann fokussieren sich die Impfaktivitäten im Kanton Zug auf die Alters- und Pflegeheime. Aufgrund der limitierten Anzahl an Impfdosen werden im Impfzentrum zunächst Personen über 75 Jahre geimpft.
Am Samstagabend (02.01.2021) kam es im Kreisel beim Spisertor zu einer Kollision zwischen einem Auto und der Appenzeller Bahn. Der Autofahrer missachtete ein Rotlicht und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand eher leichter Sachschaden.
Am Mittwoch, 30. Dezember 2020, ging kurz vor 22.30 Uhr ein Notruf bei der Kantonspolizei Schwyz ein, wonach auf der Autobahn A4 zwischen Schwyz und Goldau ein Geisterfahrer unterwegs sei.
Im Kanton Obwalden gehen bei der Polizei immer mehr Meldungen zum Driften mit Personenwagen ein. Mehr als 20 Personen sind in den letzten Tagen schon angezeigt worden.
Die Kantonspolizei Bern hat am Montagabend beim Gurnigel in Rüti bei Riggisberg gezielte Verkehrskontrollen mit Augenmerk auf das Driften durchgeführt. 19 Autolenker werden wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Mehrere Fahrzeuge haben sich der Kontrolle entzogen. Weitere Ermittlungen dazu sind im Gang.