Thema: Kriens

20.03.2024 | 14:16

Kanton Luzern - Zwei Unfälle - Fünf Verletzte

Am Dienstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten. In der Gemeinde Neuenkirch (Ortsteil Sempach Station) kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ei...

23.02.2024 | 16:00

Kriens LU/A2 - Unter Drogeneinfluss verunfallt

Gestern Abend kam es auf der Autobahn A2 im Sonnenbergtunnel zu einem Selbstunfall. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gefahren. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus.

23.02.2024 | 15:21

Kriens LU - Fussgänger nach Kollision erheblich verletzt

Gestern Abend kam es auf der Obernauerstrasse in Kriens zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Dieser erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst i...

13.02.2024 | 11:21

Kriens LU - WC-Box angezündet

Am Wochenende zündete ein Unbekannter eine WC-Box in Kriens an. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

05.02.2024 | 11:23

Kriens LU - Im Bachbett gelandet - Strasse nach Unfall gesperrt

Am Sonntagmorgen hat ein Autofaher in Kriens die Herrschaft über sein Auto verloren. Er fuhr damit in ein Bachbett. Verletzt wurde niemand.

17.01.2024 | 09:08

Kriens LU - Diensthund Rusty hilft drei Einbrecher zu stellen

In der Gemeinde Kriens wurden vergangene Woche durch Diensthund Rusty drei mutmassliche Diebe gestellt und festgenommen. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

12.01.2024 | 13:10

Drei zum Teil spektakuläre Selbstunfälle im Kanton Luzern

In den Gemeinden Entlebuch, Weggis und Kriens ereigneten sich gestern Abend und in der Nacht Verkehrsunfälle mit Personenwagen. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden bet...

09.01.2024 | 11:30

Kriens LU - Mit einem Baum kollidiert

In der Nacht kam ein Auto auf der Hergiswaldstrasse ins Rutschen und prallte seitlich gegen einen Baum. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Zur Bergung des Fahrzeugs musste ein Kran aufgeboten werden.

30.11.2023 | 14:26

Kanton Luzern - Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen

Am Donnerstagmorgen, 30. November 2023, kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. Mehrere Personen wurden bei den Unfällen...

13.11.2023 | 14:25

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle übers Wochenende

Im Kanton Luzern ereigneten sich über das vergangene Wochenende mehrere Verkehrsunfälle. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon erheblich.

25.10.2023 | 10:35

Kriens LU - Kontrolle in Kontaktbar: Drei Frauen festgenommen

In Kriens hat die Luzerner Polizei am letzten Freitag eine Kontrolle in einer Kontaktbar durchgeführt. Drei Personen wurden vor Ort festgenommen. Zudem wurden fünf Meldeverstösse festgestellt. Die Bet...

24.10.2023 | 09:57

Kanton Luzern - Eine Person bei Unfall auf Autobahn A2 bei Kriens verletzt

Bei der Einfahrt Luzern-Kriens auf die Autobahn A2 in Richtung Norden ist es am Montagmittag zu einem Unfall mit mehreren involvierten Fahrzeugen gekommen. Eine Frau in einem Reisebus wurde beim Unfal...

05.10.2023 | 11:29

Kriens LU - Auto liegt nach Unfall im Tunnel Schlund auf dem Dach

Am Mittwochnachmittag ist es im Tunnel Schlund auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug prallte gegen die Tunnelwand und kam auf dem Dach liegend zum S...

15.09.2023 | 15:43

Kriens LU - 9-Jähriger auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren und leicht verletzt

Auf der Amlehnstrasse in Kriens ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Ein 9-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Die Luzerner Polizei su...

10.08.2023 | 09:59

Kriens LU - Eineinhalb Meter langer Python ausgebüxt

Gestern Nachmittag konnte die Polizei in Kriens eine Schlange einfangen. Der Python war ausgebüxt und konnte dem Halter wieder übergeben werden. Für Personen bestand keine Gefahr.

13.07.2023 | 17:00

Kriens LU - Vier Festnahmen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit

Auf einer Grossbaustelle in Kriens wurde am Mittwochvormittag eine Kontrolle in Bezug auf Schwarzarbeit durchgeführt. Vier Personen wurden wegen Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen.

19.06.2023 | 11:56

Mehrere Unfälle im Kanton Luzern mit verletzten Personen

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

08.05.2023 | 09:06

Luzern - Drei Unfälle in drei Tagen

Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Fussgängerin von einem Auto erfasst und weggeschleudert.

06.04.2023 | 16:32

Kriens LU - Nach Kokainverkauf festgenommen

Nach dem Verkauf von Kokain wurde der Mann von der Luzerner Polizei festgenommen.

27.02.2023 | 15:51

Kanton Luzern: Mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker gestoppt

Am vergangenen Wochenende hat die Luzerner Polizei sieben alkoholisierte Fahrzeuglenker angehalten. Die Atemalkoholproben ergaben Werte zwischen 0,25 bis 0,83 mg/l. Bei fünf Männern und einer Frau wur...