Alle News zum Coronavirus

Thema: Kriens

06.12.2021 | 09:40

Kriens LU - Velofahrer erheblich verletzt Kriens

Am Sonntagabend ereignete sich in Kriens ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Velofahrer wurde erheblich verletzt.

10.11.2021 | 11:58

Kriens LU - Sattelmotorfahrzeug prallt in Beleuchtungskandelaber

Heute Morgen kam ein Sattelmotorfahrzeug beim Befahren eines Kreisverkehrsplatzes in Kriens über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand....

03.11.2021 | 16:48

A2 Kriens LU – Kollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Kriens eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Rückstau.

13.10.2021 | 17:22

Kriens LU – Fussgängerin wird von Auto erfasst und verletzt

In Kriens ist auf der Obernauerstrasse am Mittwochmorgen eine Frau auf dem Fussgängerstreifen erfasst worden. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

20.09.2021 | 14:50

A2 Kriens LU – Kollision von vier Fahrzeugen

Auf der Autobahn A2 bei Kriens ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall, in den vier Personenwagen involviert waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe...

18.09.2021 | 08:52

Stadt Luzern - Einige Festnahmen bei Anlässen

Am Freitagabend fand im Stadion Kleinfeld in der Stadt Kriens das Fussballspiel SC Kriens gegen FC Zürich statt. Die Fangruppierungen haben sich friedlich verhalten. Eine bewilligte Lauf- und Platzkun...

03.09.2021 | 09:27

Kriens LU - Töfffahrer prallt in Hausmauer und verletzt sich schwer

Gestern Abend ist ein Motorradfahrer an der Arsenalstrasse in Kriens in eine Hausmauer geprallt. Er musste in kritischem Zustand in ein Spital gebracht werden Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerne...

31.08.2021 | 08:50

Stadt Luzern - Nach 43 Jahren bei der Polizei: Heinz Steiner geht in Pension

Heinz Steiner, Chef Spezialversorgung der Sicherheitspolizei Süd der Luzerner Polizei, tritt heute nach 43 Jahren bei der Polizei in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Roger Lang.

29.07.2021 | 12:03

Kriens LU - Radfahrer bei Unfall mit Auto erheblich verletzt

Gestern Abend ereignete sich im Kreisverkehrsplatz Arsenal in Kriens ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Dieser verletzte sich erheblich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ...

02.07.2021 | 09:43

(Nachtrag) Kriens LU - Brand in Wohnung

Am Mittwoch, 30. Juni 2021 ist in einer Wohnung in Kriens ein Brand ausgebrochen. Die Ursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt zurückzuführen.

30.06.2021 | 15:30

Kriens LU - Brand in Wohnung - Bewohner evakuiert

In der vergangenen Nacht ist in einer Wohnung in Kriens ein Brand ausgebrochen. Sämtliche Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden E...

21.06.2021 | 17:16

(Update 22.06.21) Kriens LU / Tessin - 63-Jähriger Vermisster tot aufgefunden

Die Luzerner Polizei teilt mit, dass der in Kriens wohnhafte Mann leblos aufgefunden wurde.

15.06.2021 | 09:00

Kriens LU - Zweijähriges Kind zur Kontrolle ins Spital gebracht

Am Montagabend brannte es auf einem Balkon einer Wohnung in Kriens. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.

24.05.2021 | 15:14

Kanton LU – Mehrere Unfälle mit erheblichem Sachschaden

Am Pfingstwochenende ereigneten sich auf den Luzerner Strassen mehrere Verkehrsunfälle. Eine Person musste in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.

21.05.2021 | 09:31

Totalschaden nach Kollision bei Kriens LU auf der A2 mit Sattelschlepper

Bei der Einfahrt in den Tunnel Sonnenberg auf der Autobahn A2 bei Kriens kam es gestern Nachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

05.05.2021 | 16:47

Kriens LU – Alkoholisierter Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Gestern ereignete sich in Kriens eine Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Personenwagen. Der Radfahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde ins Spital gefahren. Die Atemalkoholprobe er...

27.04.2021 | 16:09

Drama in Kriens LU - Fische verenden wegen Gewässerverschmutzung

Im Schlossbach in Kriens wurde gestern Abend eine Gewässerverschmutzung festgestellt. Auf einer Länge von 300 Metern verendeten sämtliche Bachforellen. Die Verschmutzung dürfte aufgrund von Wohnraumfa...

10.04.2021 | 07:18

St. Gallen - Neue Ausschreitungen durch Jugendliche

Für den Freitagabend (09.04.2021) gab es erneute Aufrufe zu Gewalt für die Stadt St.Gallen. Die Stadtpolizei St.Gallen war entsprechend vorbereitet. Es kam weder zu Ausschreitungen, noch zu Sachschäde...

08.04.2021 | 16:46

Kriens LU - Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Nidfeldstrasse in Kriens eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Personenwagen. Die Fussgängerin verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde durch d...

06.04.2021 | 12:05

Kanton Luzern – Mehrheitlich ruhige Ostertage für Luzerner Polizei

Eine positive Bilanz zieht die Luzerner Polizei für die vergangenen Ostertage. Parkanlagen und Fussgängerzonen wurden von Gruppierungen und Familien rege besucht. Die Covid-19-Bestimmungen wurden dabe...