Thema: Olten

25.08.2023 | 14:41

Olten SO - Autofahrer belästigt Jugendliche an der Bushaltestelle

An der Solothurnerstrasse in Olten ereignete sich am Mittwochabend ein Vorfall an der Bushaltestelle Hammermühle. Ein unbekannter Mann soll sein Auto an der Lichtsignalanlage gestoppt und im Anschluss...

21.08.2023 | 08:51

Unfall in Olten SO - Kollision auf der Gegenfahrbahn

Auf der Aarauerstrasse in Olten kam es am Sonntagabend zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Dabei wurden zwei Personen verletzt in ein Spital gebracht. Der betroffene Strassenabs...

24.07.2023 | 14:25

Zofingen / Olten - Einbrecher mit Diebesgut erwischt

In der Nacht auf Samstag waren in Zofingen nächtliche Diebe unterwegs. Die Polizei griff in der Folge am Bahnhof Olten zwei Männer auf, die entsprechendes Diebesgut bei sich hatten. Beide wurden unter...

22.07.2023 | 13:33

Olten SO - Mann tätlich angegangen und ausgeraubt

Im Bereich des Bahnhofes ist an der Tannwaldstrasse in Olten am frühen Freitagmorgen ein Mann von zwei Personen tätlich angegriffen, dabei verletzt und ausgeraubt worden. Zur Ermittlung der Täterschaf...

17.07.2023 | 15:32

Olten SO - Polizei schnappt zwei Einbrecher

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Montag in Olten zwei Einbrecher anhalten. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

10.07.2023 | 14:40

Vandalen in Olten SO - Marmor-Skulptur massiv beschädigt

An der Ziegelackerstrasse in Olten haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag, 9. Juli 2023, eine Skulptur aus Marmor massiv beschädigt. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

25.06.2023 | 09:19

Wangen bei Olten SO - Zeugenaufruf nach Kollision

Bei der Einmündung in die Dorfstrasse in Wangen bei Olten kam es am Samstagabend, 24.06.2023, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

22.06.2023 | 10:22

Trauriger Nachtrag zum Badeunfall eines Kleinkindes in Olten SO

In Olten kam es am Samstag, 17.06.2023, zu einem Badeunfall in der Badi. Ein Kleinkind musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Mittlerweile ist das Kind l...

22.06.2023 | 09:07

Olten SO - Zwei Tatverdächtige nach Raub ermittelt

In Olten wurde Mitte Mai 2023 ein Jugendlicher beraubt. Die Kantonspolizei Solothurn konnte nun die beiden Tatverdächtigen ermitteln.

21.06.2023 | 10:52

Olten SO - Verunfallter Fahrradfahrer verletzt aufgefunden

In Olten auf der Unterführrungsstrasse stürzte am Dienstagmittag ein Fahrradlenker aus noch ungeklärten Gründen und verletzte sich dabei erheblich. Er wurde in ein Spital gebracht. Die Polizei sucht Z...

18.06.2023 | 10:14

Zeugenaufruf in Olten - Kleinkind nach Badeunfall in kritischem Zustand

In Olten kam es am Samstag, 17.06.2023, zu einem Badeunfall in der Badi. Ein Kleinkind musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

01.06.2023 | 09:40

Olten SO - Polizei hebt drei Hanf-Indooranlagen aus

Im Mai 2023 wurden in Olten drei Hanf-Indooranlagen an unterschiedlichen Standorten ausgehoben. Rund 1,2 Tonnen Pflanzen und mehrere Kilogramm getrocknetes Marihuana konnten dabei sichergestellt werde...

28.05.2023 | 12:31

Unfall gestern in Olten - Toyota kippt auf die Seite

Nach einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen nahe Olten kippte am Samstagmittag ein Auto auf die Seite. Verletzt wurde niemand.

13.05.2023 | 16:35

Olten SO - Polizei schnappt mutmassliche Einbrecher

Heute Nacht, 13.05.2023, konnte die Kantonspolizei Solothurn zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen. Beide sollen in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein.

12.05.2023 | 12:02

Brand in Olten SO - Zwei Jugendliche sollen für das Feuer in der Tiefgarage verantwortlich gewesen sein

Die Kapo SO musste am gestrigen Donnerstagnachmittag auf dem Areal Südwest in Olten zu einem Brand ausrücken.

05.05.2023 | 19:12

Olten Solothurn - Polizisten retten jungem Reh das Leben

Heute Mittag rettete die Kantonspolizei Solothurn erfolgreich ein jüngeres Reh aus dem Dünnern-Kanal in Olten. Gemäss einer Auskunftsperson hat es sich zuvor mitten in der Stadt aufgehalten, ist in Pa...

05.05.2023 | 10:03

Olten SO - Polizeikontrolle in Tanz- und Nachtclub – mehrere illegal arbeitende Frauen angehalten

Die Frauen wurden auf Verfügung des Migrationsamtes zwecks Einleitung fremdenpolizeilicher Massnahmen festgenommen. Sie werden nach Serbien zurückgeführt und mit einem Einreiseverbot belegt.

16.04.2023 | 11:34

Mutmasslicher Dieb in Olten (SO) dank Hinweis aus der Bevölkerung angehalten

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn am Samstag, 15. April 2023, gelungen, in Olten einen mutmasslichen Dieb anzuhalten. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vor...

11.04.2023 | 10:51

Olten SO - Mann an der Frohburgstrasse von Fremden angegriffen und verprügelt

Im Bereich des Stadttheaters in Olten ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8./9. April 2023, ein Mann von mehreren Personen tätlich angegriffen und dabei verletzt worden. Zur Ermittlung der Täter...

24.02.2023 | 10:37

Olten SO - Unfall zwischen Auto und Motorrad

In Olten hat sich am Mittwochmorgen, 22. Februar 2023, eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Dabei wurde der Motorradlenker verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs w...