Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Olten SO – Brand in Mehrfamilienhaus

22.02.2026 | 10:44

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Olten SO – Brand in Mehrfamilienhaus

Einsatzkräfte vor Ort (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Olten ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Der Mieter musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Am Samstag, 21. Februar 2026, um 19.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Unterführungsstrasse in Olten brennt. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr Olten und mehrere Ambulanzteams zum Brandort aus.
Das Feuer konnte durch Angehörige der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Der Mieter der vom Brand betroffenen Wohnung wurde durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.
Olten SO – Brand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Die Wohnung wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen und ist vorläufig nicht bewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Aufgrund dieses Ereignisses musste ein Teil der Unterführungsstrasse für den Durchgangsverkehr während rund drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kategorien:

Solothurn
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn
Olten SO – Brand in Mehrfamilienhaus