Thema: Sachseln

30.11.2023 | 13:04

Sachseln OW - Dieb mit Hilfe von Diensthund "Tyson" festgenommen

Am gestrigen Mittwoch wurde ein Mann verhaftet, der parkierte Autos durchsuchte.

03.11.2023 | 12:54

Sachseln OW - Sattelschlepperkombination muss geborgen werden

Am gestrigen Donnerstag, gegen 11 Uhr, kam es in Sachseln zu einer ungewollten Strassenblockade.

06.09.2023 | 08:31

Sachseln OW - Polizei nimmt eine Betrügerin fest

Am 04.09.2023 wurde in Sachseln eine 28-jährige Rumänin festgenommen, die einen 62-jährigen Obwaldner um CHF 60'000 betrügen wollte.

19.05.2023 | 08:00

Sachseln OW - Zwei Unfälle aufgrund des stockenden Verkehrs

Am gestrigen Donnerstag, 18.05.2023, ereigneten sich im Kanton Obwalden zwei Verkehrsunfälle. Zum ersten Unfall kam es auf der Autostrasse A8. Beteiligt waren insgesamt fünf Fahrzeuge. Der zweite Unfa...

08.05.2023 | 20:19

Sachseln OW - Falsche Polizistin wird von der echten Polizei abgeführt

Dank eines aufmerksamen Opfers konnte heute in Sachseln eine Trickbetrügerin von der Kantonspolizei Obwalden in flagranti verhaftet werden.

29.01.2023 | 15:27

Alpnach OW – Alkoholisiert mit Strassenlaterne, Steinblöcke und Baum kollidiert

Heute Morgen, um ca. 00:25 Uhr, kam es in Alpnach auf der Chlewigenstrasse zu einem Verkehrsunfall.

17.01.2023 | 10:16

Sachseln OW - Fahrradfahrer, Leitplanke und Strassenlaterne gerammt

Ein 80-jähriger Autolenker fuhr auf der Brünigstrasse von Sachseln Richtung Sarnen. Dabei kollidierte er mit einem Fahrradlenker, verletzte diesen mittelschwer und fuhr weiter. In der Folge kollidiert...

13.11.2022 | 18:38

Sachseln OW – Polizeihund Quandos stellt drei mutmassliche Einbrecher

Die Kantonspolizei Obwalden nahm in der Nacht auf Samstag in Sachseln drei Männer fest. Diese versuchten zuvor in zwei Einfamilienhäuser einzubrechen und einen Ticketautomaten aufzubrechen.

25.09.2022 | 18:58

Kanton OW – Unfälle und ein Brand beschäftigen am Wochenende die Kantonspolizei

Seit Freitagabend ist die Kantonspolizei Obwalden an drei Verkehrsunfälle in Giswil, Sachseln und Alpnach Dorf ausgerückt. Mehrere Personen haben sich dabei verletzt. Ein Brand in Giswil beschäftigte ...

27.06.2022 | 13:36

Sachseln OW – Autorad rollt den Berg hinunter – Ursache geklärt

In Sachseln rollte am Sonntag, 19.06.2022, ein Autorad den Berg hinunter. Dabei wurde eine Person nur knapp verfehlt. Die Täterschaft konnte nach einem Aufruf auf Social Media ermittelt werden.

23.06.2022 | 09:43

Sachseln OW - Unbekannte Täterschaft lässt Autorad den Berg hinunterrollen - beinahe Person getroffen!

In Sachseln hat am Sonntag eine unbekannte Täterschaft ein Autorad den Berg hinunterrollen lassen. Dabei wurde eine Person nur knapp verfehlt. Die Polizei sucht Zeugen.

17.06.2022 | 18:03

Drama in Sachseln OW – Im Sarnersee vermisste Person tot geborgen

Der seit Donnerstagabend, 16.06.2022, im Sarnersee vermisste 23-jährige Mann konnte heute Freitag, 17.06.2022, kurz vor dem Mittag von Polizeitauchern der Luzerner Polizei geortet und geborgen werden....

17.06.2022 | 11:13

Sachseln OW - Junger Mann wird seit gestern Abend im Sarnersee vermisst

Gestern Abend, kurz nach 22.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass eine Person in der Nähe des Edisriedbachs im Sarnersee vermisst werde.

28.03.2022 | 16:55

Sachseln OW – Unbekannte Personen schneiden am Seeweg Bäume an

Im Verlaufe der letzten Woche, evtl. am letzten Wochenende (26./27.03.2022), wurden am Sachsler Seeweg zwei fast sieben Meter hohe [Bäume](https://polizeiticker.ch/thema/baum), wahrscheinlich mittels ...

13.02.2022 | 16:05

Drama in Sachseln OW – Lawinenniedergang fordert zwei Todesopfer

Zwei einheimische Skitourengänger wurden gestern beim Aufstieg, nördlich der Wandelen, von einer Schneelawine erfasst und mitgerissen. Beide Personen wurden durch die REGA mithilfe der Alpinen Rettung...

07.02.2022 | 10:31

Sachseln OW – 16-jähriger flüchtet mit nicht eingelöstem Auto

In der Nacht auf Sonntag missachtete der jugendliche Lenker eines nicht eingelösten Personenwagens das Haltezeichen einer Patrouille der Kantonspolizei Obwalden in Sachseln OW und flüchtete. Er verurs...

05.02.2022 | 15:35

A8 Sachseln OW – Heftige Kollision im Autostrassentunnel

Gestern am späteren Nachmittag kam es im Autostrassentunnel Sachseln OW zu einer heftigen Streifkollision. Nur dank abrupten Ausweichmanövern von entgegenkommenden Fahrzeuglenkern blieb es beim Sachsc...

08.04.2021 | 14:14

Sachseln (OW) - Diverse Sachbeschädigungen - die Polizei sucht Zeugen

Insbesondere in den letzten Wochen häufen sich Sachbeschädigungen in Sachseln. Betroffen sind vor allem die öffentlichen WC-Anlagen, das Schulhausareal, der Bahnhof und der Seeweg. So wurden über die ...

01.01.2021 | 15:56

Silvesternacht im Kanton Obwalden – Polizei zieht positive Bilanz

Obschon die Kantonspolizei Obwalden durch einen Vermisstenfall stark gefordert war, blickt sie auf einen positiven Verlauf der Silvesternacht zurück.