Alle News zum Coronavirus

Thema: Skiunfall

17.04.2022 | 12:12

Drama in Vals GR – Zwei vermisste Skitourengänger tot aufgefunden

Am Karsamstagnachmittag wurden im Gebiet Tomülpass im Safiental zwei Skitourengänger vermisst. Die beiden Wintersportler konnten am Abend nur noch tot aus einem Lawinenkegel geborgen werden.

04.04.2022 | 12:47

Ungewöhnlicher Einsatz in Laax GR – Patientin wird von Gondel aus gerettet

Die Rega-Einsatzzentrale organisierte am Samstag, 2. April, eine aufwendige Rettungsaktion in Laax (GR) für eine verunfallte Frau. Weil der Rega-Helikopter aufgrund dichten Nebels nicht bis zum Einsat...

28.03.2022 | 14:45

Horboden BE – Skitourengänger tödlich verunfallt

In der Gemeinde Diemtigen ist am Sonntagnachmittag ein Skitourengänger beim Abstieg verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

25.03.2022 | 16:36

Drama in Adelboden BE – Skifahrer nach Unfall verstorben

Ein Skifahrer verstarb am Freitagmorgen in Adelboden nach einem Selbstunfall. Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen verstarb er noch vor Ort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

24.03.2022 | 15:26

Rufi SG – Skitourengänger tödlich verunfallt

Am Donnerstagvormittag (24.03.2022), kurz vor 10 Uhr, ist unterhalb des Chüemettler ein 59-jähriger Skitourengänger tot aufgefunden worden. Er stürzte über eine Felswand. Der in der Gegend wohnhafte S...

12.03.2022 | 09:37

Gsteig b. Gstaad BE – Snowboarderin nach Unfall weiterhin gesucht

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Unfall von Ende Februar im Skigebiet Glacier3000 in Gsteig b. Gstaad wird nach wie vor eine Snowboarderin gesucht. Die Frau hatte sich nach einer Kollisio...

04.03.2022 | 18:50

Gsteig b. Gstaad BE – Snowboardfahrerin nach Kollision mit Kind weitergefahren

Im Skigebiet Glacier3000 in Gsteig b. Gstaad hat sich am Montagnachmittag eine Kollision zwischen einer Snowboarderin und einem Jungen auf Skis ereignet. Der Junge wurde verletzt. Die Snowboarderin en...

04.03.2022 | 15:02

Kanton Wallis – Gletscherspalten - versteckte Gefahren

Die Wintersaison ist bereits weit fortgeschritten und die Walliser Kantonspolizei hat bis heute zwei Todesfälle infolge eines Sturzes in eine Gletscherspalte verzeichnet. Bei Ausflügen in die Berge is...

01.03.2022 | 15:41

Unglück in Celerina GR – Mann bei Skiunfall verstorben

Im Skigebiet Corviglia in Celerina ist am Montag ein Skifahrer unkontrolliert neben die Piste gefahren und mit Steinen kollidiert. Der Mann verstarb vor Ort.

11.02.2022 | 14:41

Malbun FL - Tödlicher Skiunfall

In Malbun ist es am Donnerstag (10.02.2022) bei einer Skiabfahrt zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

07.02.2022 | 14:31

Malbun – Zeugenaufruf nach Skiunfall

In Malbun ist es zu einem Zusammenstoss zweier Skifahrer gekommen. Dabei wurden beide Sportler verletzt. Da der Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gesucht.

05.02.2022 | 17:06

Val Müstair GR – Tourenskifahrer von Lawine erfasst

Am Samstagmittag ist ein Tourengänger am Piz Daint von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Dabei wurde die Person verletzt.

02.02.2022 | 16:46

Haslen GL – Skitourengänger von Lawine verschüttet

Am Mittwoch, 02.02.2022, 13:50 Uhr, wurde oberhalb von Haslen ein Skitourengänger von einer Lawine erfasst und verschüttet.

30.01.2022 | 16:44

Gsteig b. Gstaad BE – Tourenskifahrer tödlich verunglückt

Am Samstagmittag ist auf dem Oldehore in Gsteig bei Gstaad ein Tourenskigänger abgestürzt. Vor Ort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

24.01.2022 | 14:29

Tragödie in Zermatt VS – Skiunfall endet tödlich

Am Sonntagnachmittag, 23. Januar 2022, ereignete sich im Skigebiet von Zermatt ein Skiunfall. Bei dem Sturz zog sich ein 46-jähriger Spanier tödliche Verletzungen zu.

24.01.2022 | 12:05

Conthey VS -Skitourenfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

Am Freitag, 21. Januar 2022, gegen 13:00 wurde ein Skitourenfahrer bei der Abfahrt vom «Tita Da Terra Naire» (Gemeinde Conthey) von einer Lawine verschüttet. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzung...

22.01.2022 | 10:10

Conthey VS – Skitourenfahrer bei Lawinenniedergang schwer verletzt

Am Freitag, 21. Januar 2022, gegen 13:00 wurde ein Skitourenfahrer bei der Abfahrt vom «Tita Da Terra Naire» (Gemeinde Conthey) von einer Lawine verschüttet. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzung...

09.01.2022 | 11:08

Wolfenschiessen NW – Tödlicher Skiunfall am Titlis

Ein 35-jähriger Philippinischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Schweiz ist gestern am frühen Samstagnachmittag ausserhalb der markierten Piste am Titlis verunfallt. Der Wintersportler konnte nu...

05.01.2022 | 14:31

Drama in Hasliberg Reuti BE – Snowboarder tödlich verunglückt

Am Dienstagabend ist in Hasliberg Reuti ein Snowboarder abseits der markierten Piste abgestürzt. Der Mann konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

31.12.2021 | 13:46

Drama in Grindelwald BE – Skifahrer nach Unfall verstorben

Vergangene Woche ist im Skigebiet Männlichen in Grindelwald ein Skifahrer gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Jugendliche wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wo er gestern ve...