Thema: Thun

08.10.2023 | 15:54

Thun BE - Fusballfans lösen Polizeieinsatz aus

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Neuenburg Xamax ist es in Thun zu einem Polizeieinsatz gekommen. Anhänger der Heimmannschaft blockierten die Fahrt eines Reisecars der Gästefans....

31.08.2023 | 18:27

Fahrni bei Thun BE - Vermisster Mann tot aufgefunden

Am Sonntag ist ein 83-jähriger Mann in Thun als vermisst gemeldet worden. Es wurden umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet. Am Dienstagnachmittag wurde der Mann in Fahrni b. Thun leblos aufgefunden. ...

06.07.2023 | 14:26

Thun BE - Zeugenaufruf nach Sturz eines E-Bikers

In Thun ist am Mittwochmorgen ein E-Bike-Lenker gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass das E-Bike zuvor von einem Auto touchiert worden war. Zur Klär...

24.06.2023 | 12:24

Thun BE - Mann nach Streit mit einer Stichwaffe schwer verletzt

Am gestrigen Freitagabend, 23.06.2023, ist es in der Stadt Thun zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei mit einer Stichwaffe schwer verletzt und ein mutmasslicher Tät...

05.06.2023 | 15:28

Steffisburg BE - Einfamilienhaus nach Brand stark beschädigt

Heute, 05.06.2023, hat es in Steffisburg gebrannt. Im Dachstock eines Einfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Niemand wurde verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Für einige Stunden wurd...

04.06.2023 | 11:23

Unfall gestern in Thun BE - Velofahrerin nach Kollision schwer verletzt

Eine Velofahrerin ist gestern, 03.06.2023, mit einem Auto kollidiert. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Die Hofstettenstrasse war kurzzeitig nur eingeschränkt b...

04.05.2023 | 12:37

Zwei junge Männer sind in Thun BE tot in einem Kellerabteil gefunden worden

Zwei junge Männer sind am 14. Februar 2023 tot in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Thun aufgefunden worden. Die Todesursache ist nun klar.

10.04.2023 | 14:37

Verkehrskontrollen in Thun BE - 26 Autolenkende angezeigt - ein Fahrzeug sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag in Thun gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 26 Fahrzeuglenkende angezeigt. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.

23.03.2023 | 13:46

Thun BE - Ermittlungen zu Brand in Wassersport Center abgeschlossen

Anfang Oktober ist ein Gebäude in Thun komplett niedergebrannt.

10.03.2023 | 12:31

Thun BE: Brand in Restaurant auf Brandstiftung zurückzuführen

Anfang September hat ein Restaurant in Thun gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind mittlerweile abgeschlossen. Gemäss diesen ist der Brand auf Brandstiftung zurückzuführen.

25.02.2023 | 13:26

Thun BE: Velofahrerin bei Selbstunfall verletzt

Am Freitagnachmittag ist eine Lenkerin in Thun mit einem Velo gestürzt und dabei verletzt worden. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie von der Ambulanz ins Spital gefahren. D...

16.02.2023 | 15:26

[Update] Ermittlungen in Thun BE - Zwei leblose Personen in Kellerabteil aufgefunden

Am Dienstagabend ist es in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Thun zu einer Rauchentwicklung gekommen. Diese konnte durch die Feuerwehr rasch bekämpft werden. Beim Zutritt zum Kellerabteil...

10.02.2023 | 13:56

Thun BE – Person nach Velounfall schwer verletzt

Am Donnerstagabend hat sich in Thun ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Die Person auf dem Velo wurde dabei schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Zum ...

21.01.2023 | 14:10

Thun BE – Jugendlicher bei Brand in Zelle schwer verletzt

Am Freitagabend ist in einer Zelle im Regionalgefängnis Thun ein Brand ausgebrochen. Ein Insasse wurde dabei schwer verletzt. Bezüglich des Brandausbruchs steht eine vorsätzliche Handlung im Vordergru...

06.01.2023 | 14:35

Thun / Lengnau BE - Nach Einbruchdiebstahl geflüchtet und mit Polizeiauto kollidiert

In der Nacht auf Freitag ist in einen Kiosk in Thun eingebrochen worden. Die mutmassliche Täterschaft flüchtete mit einem Auto, woraufhin die Nachfahrt aufgenommen wurde. In Lengnau verunfallte das Au...

20.12.2022 | 17:31

Thun BE - Velolenkerin bei Unfall unter Lastwagen eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Thun ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Velo ereignet. Die Velolenkerin wurde dabei schwer verletzt und ins Spital gebracht.

27.11.2022 | 10:57

Thun BE – 2 Unbekannte berauben und veletzen 18-Jährigen

In Thun ist am Freitagmorgen ein junger Mann von zwei Unbekannten tätlich angegangen und beraubt worden. Er wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Personen, die sachdienlich...

24.10.2022 | 15:58

Wasserunglück in Thun BE - 49-jähriger Aaresurfer tödlich verunglückt

Am Sonntagmittag ist in Thun ein Aaresurfer im Wasser verunglückt. Der Mann konnte von Drittpersonen aus der Aare geborgen werden. Er verstarb trotz lebenserhaltender Massnahmen vor Ort. Ermittlungen ...

10.10.2022 | 17:38

Thun BE – Gebäude durch Vollbrand komplett zerstört

Am frühen Montagmorgen ist in einem Gebäude in Thun ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte diesen unter Kontrolle bringen – das Gebäude brannte jedoch komplett aus. Die Ermittlungen ...

26.09.2022 | 15:16

Thun BE – Technischer Defekt löste Brand in Bäckerei aus

Die Ermittlungen zum Brand in einer Bäckerei in Thun von Ende Juni sind abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden. Eine technische Ursache im Bereich einer ...