Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Thun BE – Brand in Mehrfamilienhaus

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Thun BE – Brand in Mehrfamilienhaus
(Symbolbild) (Bildquelle: Redaktion)

In Thun brach am 2. Mai 2026 ein Feuer aus, eine Wohnung wurde stark beschädigt.

Am Samstag, 2. Mai 2026, kurz nach 2.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach in einem Mehrfamilienhaus am Ulmenweg in Thun ein Brand ausgebrochen sei.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest und konnten einen Brand im Dachgeschoss lokalisieren. Die Angehörigen der Feuerwehr Thun konnten den Brand unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen. Die Bewohnenden konnten sich selbstständig aus dem Gebäude begeben.
Für die Dauer der Löscharbeiten blieb der Ulmenweg für den Verkehr gesperrt. Eine Wohnung wurde durch das Feuer und die Rauchentwicklung beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Eine Brandwache wurde für die Dauer des Einsatzes eingerichtet. Für die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnung wurde eine alternative Unterkunft organisiert.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern