Thema: Thunersee

22.09.2023 | 16:25

Region Interlaken/Thunersee BE - Fünf Anzeigen nach Kontrollen

Die Kantonspolizei Bern führte am Donnerstag in der Region Interlaken/Thunersee gezielte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuglenkende angezeigt. Zwei Fahrzeuge wurden sichergestell...

28.06.2023 | 11:15

Spiez BE - Mann leblos aus Thunersee geborgen

Am Montagmittag ist in Spiez ein lebloser Mann aus dem Thunersee geborgen worden. Es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse a...

23.05.2022 | 16:36

Beatenbucht BE – Vermisster Taucher tot geborgen

Am Freitagnachmittag ist im Thunersee bei der Beatenbucht ein Taucher tot geborgen worden. Er war seit Mitte Mai im Kanton Basel-Land als vermisst gemeldet. Zur genauen Todesursache sind weitere Ermit...

21.01.2021 | 13:00

Gunten BE - Tote Frau identifiziert

Die verstorbene Frau, die am Sonntag im Thunersee bei Gunten gefunden worden war, ist formell identifiziert. Es handelt sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Kanton Basel-Landschaft. Die Ermittl...

20.01.2021 | 12:03

Merligen BE – Taucher tot geborgen

Am Dienstag ist in Merligen ein Taucher leblos aus dem Thunersee geborgen worden. Er verstarb gleichentags trotz umgehender Rettungsmassnahmen im Spital. Die genauen Umstände des Tauchunfalls werden u...

19.01.2021 | 16:11

Gunten (Gemeinde Sigriswil) BE - Tötungsdelikt wirft Fragen auf - Polizei sucht nach Hinweisen

Die verstorbene Frau, welche am Sonntag im Thunersee bei Gunten gefunden worden war, ist nach wie vor nicht identifiziert. Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt laufen auf Hochtouren. In deren Rahmen er...

18.01.2021 | 17:17

Gunten (Gemeinde Sigriswil) BE - Tote Frau aus Thunersee geborgen - Tötungsdelikt vermutet!

Am Sonntagnachmittag ist bei Gunten eine unbekannte leblose Person aus dem Thunersee geborgen worden. Es muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen, so auc...