Polizeiticker Bern

Region Interlaken/Thunersee BE - Fünf Anzeigen nach Kontrollen

Verkehrskontrolle - Symbolbild
Verkehrskontrolle - Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Bern führte am Donnerstag in der Region Interlaken/Thunersee gezielte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuglenkende angezeigt. Zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 21. September 2023, in den Nachmittags- und Abendstunden gezielte Verkehrskontrollen in der Region Interlaken und Thunersee durchgeführt. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge gelegt, die unnötigen Lärm verursachten und bei denen Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Insgesamt wurden 13 Fahrzeuge zu einer Kontrolle angehalten und in einer Prüfhalle kontrolliert. Bei fünf Fahrzeugen wurden unerlaubte Abänderungen und technische Mängel festgestellt. Zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt und bei einem weiteren Fahrzeug wurde die Weiterfahrt verhindert. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuglenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug, zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE