Thema: Tod

13.03.2024 | 08:02

Wattwil SG - Autofahrerin (43) stirbt bei Frontalkollision mit einem Lastwagen

Am Dienstag (12.03.2024), um 14:10 Uhr, kam es auf der Umfahrungsstrasse H16 zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine 43-jährige Frau kam dabei ums Leben.

12.03.2024 | 15:25

Wallis - Zwei vermisste Personen wurden tot aufgefunden

Letztes Wochenende wurden der Kantonspolizei Wallis neben dem Ereignis an der Tête Blanche zwei weitere Vermisstenfälle gemeldet. In beiden Fällen wurden in Zusammenarbeit mit der Schweizer Armee, der...

12.03.2024 | 14:59

Charmoille (F) - Wegen versuchten Mordes angeklagt

Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in Charmoille (F) erhob die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Anklage gegen den 38-jährigen Beschuldig...

12.03.2024 | 11:55

Andermatt UR - Vermisster Freerider wurde tot gefunden

Am Sonntag, 10. März 2024, kurz nach 13.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri eine Meldung zu einem vermissten Freerider.

11.03.2024 | 16:35

Suhr AG - Verfahren nach tödlichem Schuss eingestellt

Nach einer tödlichen Schussabgabe eines Aargauer Kantonspolizisten auf einen 68-Jährigen während eines gefährlichen Polizeieinsatzes in Suhr, wurde die Einstellung des Verfahrens bekanntgegeben.

11.03.2024 | 13:59

Walkringen BE - Mann stirbt nach Unfall mit seinem Elektromobil

Am Sonntagabend verunfallte ein Mann in Walkringen mit seinem Elektromobil und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht, wo er später am Abend seinen schweren ...

11.03.2024 | 13:35

Zermatt / Evolène VS - Grosse Vermisstensuche - Chronologie der Ereignisse

Die Suche nach dem letzten Vermissten der Gruppe, der vom Sturm in Tête Blanche festgesetzt worden war, wird fortgesetzt. Eine Chronologie der Ereignisse und weitere Informationen.

11.03.2024 | 08:55

Zermatt / Evolène VS - Fünf der sechs Vermissten sind tot

Fünf der sechs Personen, nach denen seit dem 9. März auf der Route Zermatt-Arolla aktiv gesucht wurde, wurden am Abend leblos aufgefunden. Die Gruppe war am Samstagmorgen in Zermatt aufgebrochen und g...

10.03.2024 | 08:50

Alt St. Johann SG - 34-Jähriger stürzt in ein Karstloch und stirbt

Am Samstag (09.03.2024), nachmittags, kam es am Selun zu einem tödlichen Bergunfall. Ein 34-jähriger Mann stürzte auf einer Schneeschuh-Wanderung in ein Karstloch. Er konnte nur noch tot geborgen werd...

10.03.2024 | 08:13

Klöntal GL - Lawine erfasst zwei Männer und fordert ein Todesopfer

Am gestrigen Samstag, 09. März 2024, ca. 12:00 Uhr, ist es zwischen der Glärnischhütte und dem Glärnischfirn zu einem Lawinenniedergang gekommen. Zwei Skitourenfahrer wurden verschüttet.

09.03.2024 | 10:25

Zürich - Velofahrer nach Unfall mit Tram verstorben

Der Velofahrer, der am 8. März 2024, im Kreis 5 bei einer Kollision mit einem Tram schwer verletzt wurde, ist im Spital verstorben.

09.03.2024 | 08:44

Zürich - Fussgänger unter Tram geraten und verstorben

Am frühen Freitagabend, 8. März 2024, haben sich innerhalb von einer Stunde zwei schwere Verkehrsunfälle in Zürich ereignet. Zwischen Central und Bahnhofplatz im Kreis 1 geriet ein Fussgänger unter ei...

08.03.2024 | 08:18

Bassecourt JU - Unbekannter stirbt bei Zugunfall

Am Montag, 26. Februar 2024, um 18:57 Uhr, hat sich auf den Bahngleisen in der Nähe der BKW-Station in Bassecourt ein Zugunfall ereignet, bei der ein Mann ums Leben kam.

07.03.2024 | 10:03

Saas-Grund VS - Toter Skifahrer wurde identifiziert

Am 2. März 2024 ist es im Skigebiet Kreuzboden-Hohsaas in Saas-Grund zu einem Lawinenniedergang gekommen. Ein Skifahrer kam dabei ums Leben.

07.03.2024 | 08:25

Zürich - Fussgängerin unter Tram geraten und verstorben

Am Montagabend, 4. März 2024, ist im Kreis 11 eine Fussgängerin unter das von einer Haltestelle losfahrende Tram geraten. Sie wurde dabei schwer verletzt. Die Frau verstarb am frühen Morgen im Spital....

03.03.2024 | 15:47

Zwei Lawinenunfälle in Davos GR - Eine Person tot

Gestern sind zwei Skitourengänger oberhalb von Davos Monstein von je einer Lawine verschüttet worden. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Zweite wurde schwer verletzt.

03.03.2024 | 10:52

Parpan GR - Vermisster tot im Schnee gefunden

Seit Dienstag wurde im Schneesportgebiet von Arosa-Lenzerheide ein Skifahrer vermisst. Der Wintersportler konnte am Samstagvormittag nur noch tot aus einem Lawinenkegel geborgen werden.

03.03.2024 | 10:38

A1/Frauenkappelen BE - Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer

Ein Kleinbus mit sechs Insassen kollidierte am Samstagmittag auf der Autobahn A1 bei Frauenkappelen in einer Linkskurve mit der Leitplanke und dem Wildzaun am rechten Fahrbahnrand. Zwei Mitfahrer vers...

03.03.2024 | 09:23

Saas-Grund VS - Skifahrer stirbt nach Lawinenniedergang

Am 2. März 2024 ist es im Skigebiet Kreuzboden-Hohsaas in Saas-Grund zu einem Lawinenniedergang gekommen. Ein Skifahrer kam dabei ums Leben.

02.03.2024 | 09:58

Nussbaumen AG - Velofahrer (81) stirbt nach Unfall mit einem Lastwagen

Am Freitagmittag ist in Nussbaumen ein Lastwagen mit einem Velo kollidiert. Der Velofahrer zog sich beim Unfall tödliche Verletzungen zu.