Thema: Unterägeri

20.02.2024 | 10:15

Unterägeri ZG - 60-jährige Fussgängerin bei Auffahrunfall erheblich verletzt

Im Feierabendverkehr kam es vor einem Fussgängerstreifen zu einem Auffahrunfall. Eines der Autos prallte daraufhin in eine Fussgängerin. Die Frau musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeli...

16.02.2024 | 10:00

Unterägeri ZG - Fahrraddiebe festgenommen

Drei Männer entwendeten aus einem Einstellraum eines Mehrfamilienhauses zehn Fahrräder. Während einige davon auseinandergenommen und neu verpackt wurden, sind die anderen im Wald versteckt worden. Zwe...

08.11.2023 | 11:08

Unfall in Unterägeri ZG - Frau von Auto angefahren und auf ihr Kind gestürzt

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens wurde eine Frau von einem Auto angefahren. Sie stürzte und fiel unglücklich auf ihren Sohn, wodurch dieser verletzt wurde. Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsb...

30.10.2023 | 15:12

Kanton Zug - Drei Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Ein Lastwagen ist heute zur Seite gekippt, zwei Autos sind auf der Kreuzung zusammengeprallt und eine Velofahrerin ist mit einem Auto kollidiert. Am Montagmorgen mussten die Einsatzkräfte zu drei Verk...

03.10.2023 | 15:51

Unterägeri ZG - Frau nach Beziehungsstreit verhaftet - Sie geht mit Hacke auf Mann los und verletzt ihn

Bei einem Streit in einer Partnerschaft ist ein Mann erheblich verletzt worden. Einsatzkräfte der Zuger Polizei haben die Aggressorin festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Stra...

11.09.2023 | 14:15

Unfall in Unterägeri ZG - Helm bewahrt vor schlimmeren Verletzungen

Eine Velofahrerin wurde bei einem Unfall erheblich verletzt. Dank dem Helm waren die Verletzungen nicht noch schlimmer.

08.09.2023 | 14:26

Unterägeri ZG - 42-jähriger Mann wegen versuchten Tötungsdelikts festgenommen

In der Nacht auf Freitag (1. September 2023) hat sich in der Gemeinde Unterägeri ein Gewaltdelikt ereignet. Eine Person wurde dabei erheblich verletzt. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden. Die...

20.06.2023 | 15:59

Unterägeri ZG - Lorze durch Treibstoff verschmutzt - Wer hat was gesehen?

Die Lorze in Unterägeri ist durch Treibstoff verschmutzt worden. Die Ursache ist unbekannt. Für die Bevölkerung und Umwelt bestand keine Gefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

16.02.2023 | 10:27

Betrüger in Unterägeri ZG - Über 200'000 Franken an fremde Personen übergeben

In den vergangenen Tagen waren Telefonbetrüger aktiv. Ein Ehepaar übergab ihnen Bargeld und Goldvreneli im Wert von über 200'000 Franken. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf.

11.07.2022 | 15:16

Unterägeri ZG – Velofahrer bei Sturz verletzt

Ein Zweiradlenker ist gestürzt. Mit Kopfverletzungen wurde er ins Spital eingeliefert.

05.07.2022 | 17:59

Tragischer Unfall in Unterägeri ZG - Mädchen von Auto erfasst und verletzt

Ein Mädchen ist beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst und verletzt worden. Mit einem Rettungshelikopter wurde das Mädchen ins Spital geflogen.

14.06.2022 | 17:38

Unterägeri ZG - Mann lebensbedrohlich verletzt

Auf einer Baustelle ist ein Baugerüst eingestürzt. Ein Arbeiter wurde lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert werden.

17.05.2022 | 15:55

Unterägeri ZG - Widersprüchliche Aussagen nach Verkehrsunfall

Bei einer Streifkollision zwischen zwei Autos ist ein Lenker verletzt worden. Weil die Unfallbeteiligten sich die Schuld gegenseitig zuweisen, sucht die Polizei Zeugen.

11.04.2022 | 13:48

Unterägeri ZG – Rettungshelikoptereinsatz nach Arbeitsunfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen

Auf einer Baustelle ist ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

23.03.2022 | 07:18

Unterägeri ZG - Ausweichmanöver geht schief

Ein Rollerfahrer ist bei einem Ausweichmanöver in zwei Autos geprallt. Der Zweirad-​lenkende wurde verletzt ins Spital eingeliefert. 

05.02.2022 | 17:43

Unterägeri ZG – Aggressiver Mann festgenommen

Ein alkoholisierter Mann hat sich sehr aggressiv verhalten und randaliert. Er ging auch auf die Polizei los, die ihn verhaften konnte.

24.01.2022 | 18:53

Kanton Zug – Fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen

Zwei Autofahrer waren alkoholisiert, als sie am Wochenende kontrolliert worden sind. Sie mussten ihren Führerausweis abgeben.

20.12.2021 | 17:16

Unterägeri ZG - Langlaufloipe mutwillig mit Auto beschädigt

Unbekannte sind mit einem Fahrzeug über die Langlaufloipe in Unterägeri gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

21.05.2021 | 12:00

Unterägeri ZG - Drei Betrüger verhaftet

In der Gemeinde Unterägeri konnten drei Personen ermittelt werden, welche auf illegale Art an Spendengelder gelangen wollten. Die drei Personen aus Rumänien wurden verhaftet.

17.03.2021 | 21:38

Unterägeri / Zug - Zweimal brannte es in einer Küche

Am Mittwochnachmittag (17. März 2021) mussten die Feuerwehr Unterägeri sowie die Freiwillige Feuerwehr Zug zu zwei Küchenbränden ausrücken. In beiden Fällen wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist...