Nach einer familiären Auseinandersetzung verschwand das 14-jährige Mädchen eritreischer Herkunft aus einer Flüchtlingsunterkunft in Dornstetten-Aach. Das Mädchen mit dem Namen Denait Semere verliess am Samstagmorgen, 15. September 2018, mit einer Tasche, etwas Kleidung und einer kleinen Menge Bargeld die Unterkunft und begab sich zunächst nach Freudenstadt, wo sie am selben Tag noch von Freunden in der Innenstadt gesehen wurde. Danach verliert sich die Spur des Mädchens.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass Denait nach einem Sommeraufenthalt in Baden-Baden dort auch einige Bekanntschaften geschlossen hat und sich möglicherweise in der Stadt Baden-Baden aufhalten könnte.
Vom Aussehen und Erscheinungsbild könnte Denait auf etwa 17 bis 18 Jahre geschätzt werden. Sie ist schlank, etwa 165 Zentimeter gross und trägt auffällig dunkel-hell gefärbtes und zu Zöpfen zusammengebundenes Kraushaar. Denait hat einen afrikanischen Teint und spricht Deutsch mit Akzent.
Zeugenaufruf
Hinweise zum Aufenthalt von Denait Semere werden an die Kriminalpolizei Freudenstadt (07441 536-0) an die Polizei Baden-Baden (07221 6800) oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.