Am frühen Sonntagmorgen, 11. Mai 2014, gegen 01.30 Uhr, wurde an der Hauptstrasse in Aesch ein 17-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern beraubt. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei Basel-Landschaft wurde das 17-jährige Opfer bei der Tramendstation in Aesch von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und nach Bargeld gefragt. Anschliessend wurde es von den Tätern ins Gesicht geschlagen und verletzt. Nachdem die Unbekannten dem Opfer einen kleineren Geldbetrag abgenommen hatten, ergriffen sie zu Fuss die Flucht in Richtung eines Einkaufscenters. Der junge Mann suchte später selbstständig einen Arzt auf.
Signalement der beiden Täter
Signalement 1: Männlich, 175-180 cm gross, mittlere Statur, 16-20 Jahre alt, hellblonde, glatte, mittellange Haare, sprach Schweizerdeutsch und trug einen schwarzen Traineranzug mit Kapuze sowie schwarze Hosen.
Signalement 2: Männlich, 180-185 cm gross, 19-24 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, Bartträger, trug einen schwarzen Traineranzug sowie schwarze Hosen.
Zeugen gesucht
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zur Tat respektive zu den beiden unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).
Unmittelbar nach der Tat kümmerten sich zwei Frauen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren um das Opfer. Insbesondere diese beiden Frauen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
17-Jähriger in Aesch überfallen
Am frühen Sonntagmorgen, 11. Mai 2014, gegen 01.30 Uhr, wurde an der Hauptstrasse in Aesch ein 17-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern beraubt. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei Basel-Landschaft wurde das...