Kantone

23-Jähriger springt in Zürichsee - spurlos verschwunden!

(Bildquelle: polizeiticker)

Seit Samstagabend, 2. August 2014, wird der 23-jährige Matheus Henrique Marioto vermisst! Der aus Brasilien stammende Matheus Henrique Marioto wurde letztmals am Tag der Street Parade (2. August 2014) um ca.18 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Kollegen war er für die Street Parade aus Deutschland...

Seit Samstagabend, 2. August 2014, wird der 23-jährige Matheus Henrique Marioto vermisst!

Der aus Brasilien stammende Matheus Henrique Marioto wurde letztmals am Tag der Street Parade (2. August 2014) um ca.18 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Kollegen war er für die Street Parade aus Deutschland angereist. Gemäss Angaben seiner Kollegen wollte sich der Vermisste gegen 18 Uhr im Wasser abkühlen. Er übergab seine Kleider einer Kollegin, sprang von der Quaibrücke in den Zürichsee (Seite Bellevue) und schwamm davon. Seither fehlt von ihm jede Spur.

In der Zwischenzeit führte die Wasserschutzpolizei mehrere Suchaktionen durch. Einerseits auf der Limmat und andererseits in Form von Tauchgängen im Bereich der Quaibrücke. Aufgrund der nach wie vor sehr hohen Abflussmenge der Limmat konnten flussabwärts aus Sicherheitsgründen bis jetzt keine Tauchgänge durchgeführt werden. Überprüfungen des Letten- und des Hönggerwehrs sowie Abklärungen bei den Kraftwerken in Dietikon und Wettingen blieben ergebnislos.

Signalement:
Ca. 165 cm gross, schlanke Statur, Brasilianer, helle Hautfarbe, dunkelbraune kurze/glatte Haare, spricht Portugiesisch und gebrochen Deutsch, trug lediglich Baumwollshorts in unbekannter Farbe.

Hinweise über den Verbleib des Vermissten sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Telefonnummer 0 444 117 117, oder an jede andere Polizeidienststelle.