Der 29-Jährige fuhr von Dietfurt in Richtung Wattwil. In der langgezogenen Rechtskurve kam sein Auto auf die linke Fahrbahnhälfte. Dort kollidierte es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto, welches mit vier Personen besetzt war. Das unfallverursachende Auto schleuderte weiter nach links in Richtung Notbucht und prallte seitlich gegen die Stützmauer. Von dieser abgewiesen, kollidierte es mit einem weiteren korrekt fahrenden Auto. Schliesslich kam es nach rund 100 Metern auf der rechten Fahrbahnhälfte zum Stillstand.
Der durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerausweis wurde dem unverletzten 29-jährigen Autofahrer auf der Stelle entzogen.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen wurden zwei Rettungswagen aufgeboten. Die Feuerwehr Wattwil leitete der Verkehr längere Zeit um. Alle drei Auto wurden total beschädigt.
"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."
In Dietfurt mit über 2,5 Promille Frontalcrash gebaut
Am Freitagabend um 21.20 Uhr ist ein 29-jähriger, stark alkoholisierter Mann mit seinen Auto auf die Gegenfahrbahn der Umfahrungsstrasse H16 in Dietfurt gefahren. Dieses prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Schleudernd kollidierte das unfallverursachende Auto in ein weiteres Auto....